all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 15:47 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 16:28
Beiträge: 306
Ich unterstütze ein Familienmitglied beim Einrichten und Herrichten eines 100qm Büros. Es soll auch für Kunden von ihm besuchbar sein. Ich lese nun schon seit Wochen Blogs und Einrichtungstipps fürs Büro und habe auch schon einige Ideen. Trotzdem nochmal die Frage hier, hat jemand Tipps wie man so ein Büro ansehnlich und professionell einrichten kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.08.2013, 15:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 17:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
keine ahnung, ich glaube aber das man viel stauraum braucht, aber ansonsten hast du sicher schon mehr ahnung wie ich....

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2012, 15:46
Beiträge: 129
Ich wollte gerne: ich wäre 'ne Maus
Ich mag: alles was mich mag
Ich mag nicht: alles was mich nicht mag
Hast Du evt. ein paar mehr Information? Kundenbesuch was heisst das? Gibt es ein Warteraum? Ist es ein Büro? Wie gross? Welche Branche? Musst nicht auf alles antworten, aber ein paar mehr Randinfos wären nicht schlecht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 16:45
Beiträge: 15847
Wohnort: Niederstetten
Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
Ein "Mehrzweckbüro" sollte unterteilt sein in eine Funktionalecke: Arbeitsschreibtisch m.E. dreieckig (kurze Wege, kein Rumrollen) mit Kundenstühlen, Regalen oder Schränken für Ordner, Akten u.ä.

Eine Beratungs-und Verhandlungsecke bestückt mit einem größeren Tisch und mindestens sechs Stühlen.

Sowie eine "Abhängecke" für sehr gute und intimere Besucher, ausgestattet mit Sesseln, kleinem Tisch und einer kleinen Bar, um z.B. einen Vertragsabschluss "abzurunden".

_________________
Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 14:02 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 16:28
Beiträge: 306
zaubermaus hat geschrieben:
Hast Du evt. ein paar mehr Information? Kundenbesuch was heisst das? Gibt es ein Warteraum? Ist es ein Büro? Wie gross? Musst nicht auf alles antworten, aber ein paar mehr Randinfos wären nicht schlecht...

Das Büro müsste so 100qm haben, so genau weiß ich nicht was dort wie stattfindet aber ich vermute das die Renovierung jetzt auch gemacht wird um das Büro nach außen vorzeigbar zu machen. Es gibt einen kleinen Vorraum und dahinter ist es ein großer Raum.

exenter hat geschrieben:
Ein "Mehrzweckbüro" sollte unterteilt sein in eine Funktionalecke: Arbeitsschreibtisch m.E. dreieckig (kurze Wege, kein Rumrollen) mit Kundenstühlen, Regalen oder Schränken für Ordner, Akten u.ä.
Eine Beratungs-und Verhandlungsecke bestückt mit einem größeren Tisch und mindestens sechs Stühlen.
Sowie eine "Abhängecke" für sehr gute und intimere Besucher, ausgestattet mit Sesseln, kleinem Tisch und einer kleinen Bar, um z.B. einen Vertragsabschluss "abzurunden".

Beratungs- und Verhandlungsecke finde ich gut, sozusagen der neudeutsche Meetingraum.
Eine Abhängecke wäre super aber ich weiß nicht genau ob das platztechnisch hinhaut, aber super Idee danke.
Was die Schränke für Ordner die du angesprochen hast angeht, ich hatte die Idee evtl. offene Schränke vorzuschlagen. Was meint ihr macht das was her, evtl. mit Ordnern in Unternehmensfarben(?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 16:45
Beiträge: 15847
Wohnort: Niederstetten
Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
In offenen regalen Ordner abstellen macht Sinn, da ein schneller Zugriff möglich ist. Nur muss eben Ordnung gehalten werden. Die Rücken der Ordner kann man wie man will gestalten, da sind die Firmenfarben eine gute Idee.

_________________
Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2012, 15:46
Beiträge: 129
Ich wollte gerne: ich wäre 'ne Maus
Ich mag: alles was mich mag
Ich mag nicht: alles was mich nicht mag
Offene Aktenschränke sind aber auch Staubfänger nicht vergessen. Wirkt aber nicht so "klobig" wie geschlossene, schafft Transparenz und wie schon erwähnt ist der Zugriff einfacher. :gxt: Sollen die Ordner auch neu beschafft werden oder gibt es die schon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 11:41 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 16:28
Beiträge: 306
Ich glaube es gibt schon Ordner aber die sind wohl weniger ansehnlich und ein wenig in die Jahre gekommen. Es müssten also definitiv neue her, was meint ihr eher Blanko kaufen und selbst bekleben oder bedrucken lassen oder lieber fertig bedruckt kaufen (gibts das in der Menge?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 17:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
kommt wohl darauf an wieviel geld du ausgeben willst dafür...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2012, 15:46
Beiträge: 129
Ich wollte gerne: ich wäre 'ne Maus
Ich mag: alles was mich mag
Ich mag nicht: alles was mich nicht mag
Von welcher Menge sprechen wir den?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 16:02 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 16:28
Beiträge: 306
Um Zahlentechnisch auf Nummer sicher zu gehen sollen es 400-500 Ordner werden, einfach damit man auch Ersatz hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2012, 15:46
Beiträge: 129
Ich wollte gerne: ich wäre 'ne Maus
Ich mag: alles was mich mag
Ich mag nicht: alles was mich nicht mag
Hehe - für selber bekleben ist das dann doch ganz schön viel ;) Was ist mit Leitz? Das ein führender Ordnerhersteller (sollte eigntlich bekannt sein), der auch ab "Werk" bedruckt. Bei so einer grossen Auflage ist es wohl auch sinnvoll auf das B2B Angebot von Leitz zurück zu greifen. :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 16:45
Beiträge: 15847
Wohnort: Niederstetten
Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
So, nun sind einige Wochen vergangen und das Büro müsste fertig sein. Nun erwarten wir einen Rückmeldung wie es nun geworden ist.
Also sei nicht zu "salopp" und lass uns nicht im Ungewissen.

_________________
Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Büro einrichten?
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2011, 15:00
Beiträge: 305
würde mich auch interessieren, was jetzt daraus geworden ist, offenen schränke oder geschlossene bunte ordner oder selbstbeklebte :roll: ???

_________________
LG Gerry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nackt ins Büro
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: silbergirl
Antworten: 13
Einen Tiergarten einrichten ....
Forum: Spieltruhe
Autor: Anonymous
Antworten: 138
Erfrischendes für's Büro(gespräch)
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: Schlunz
Antworten: 10

Tags

Blog, Familie, Finanzen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz