all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 10:09 
Moin Moin in die Runde,

ich habe schon schon in diesem Bereich nachgeschaut aber leider nichts hilfreiches finden können. Daher habe ich ein neues Thema eröffnet. Ich will gerne eine Weiterbildung per Fernkurs machen und habe mich nach Fördermöglichkeiten umgeschaut. Nun dachte ich das ich Bafög beantragen kann, aber dieser Schuss ging nach hinten los. Man teilte mir mit, das ich nicht Bafög-berechtigt bin da ich leider mit über 35 schon zu alt dafür bin. Dann bekam ich den Tipp es mit einem Bildungsgutschein vom Arbeitsamt zu versuchen. Das klappte auch nicht, da ich ja nicht unmittelbar von Arbeitslosigkeit bedroht bin. Bei der Fernschule wo ich den Kurs machen wollte gibt es zwar auch einige Förderungen, aber es langt einfach nicht für die Weiterbildung. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, sich seine Weiterbildung teilweise finanzieren zu lassen? Bin für jede Hilfe dankbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2013, 10:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Förderungen bei Weiterbildung
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 21:20 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 48020
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht haben ja unsere deutschen mitglieder ein paar gute tipps für dich.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Förderungen bei Weiterbildung
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 05:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Auch ich kann dir nicht helfen, aber wenn es mir hier in österreich so gehen würde, dann würde ich bei der Arbeiterkammer und beim Wifi nachfragen, die müssten schon bescheid wissen

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Förderungen bei Weiterbildung
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 16:45
Beiträge: 15847
Wohnort: Niederstetten
Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
Wieso sollten denn die Steuerzahler deine Wünsche erfüllen? :abgelehnt:

_________________
Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fernstudium um jeden Preis?
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 14:49 
Moin Moin,
wenn ihr die Möglichkeit habt, bei der Euro-FH ein Fernstudium zu machen und der Chef übernimmt einen Teil der Kosten, ihr euch aber dafür mindestens drei weitere Jahren bei der Firma verpflichtend müsst, würdet ihr das tun, auch wenn ihr vorher überlegt habt, eine andere Anstellung zu suchen? Kann es sinnvoll sein, Weiterbildung um jeden Preis zu machen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernstudium um jeden Preis?
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 18:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Bist du gerne in der Firma? Willst du selber diese Weiterbildung? Lernst du leicht?

Für 3 Jahre sich zu verpflichten in einer Firma, die man nicht mag, mit einer Arbeit die man vielleicht auch nicht mag, das wäre für mich auf jedenfall ein nein zur Weiterbildung.

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernstudium um jeden Preis?
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 11:19 
Meinen Job mag ich eigentlich sehr gerne, es sind eher die Zustände die dort bisweilen herrschen....sicher würde ich die Weiterbildung gerne machen, des fällt mir die Entscheidungsfindung ja auch so schwer...denn 3 Jahre Verpflichtung sind ne lange Zeit....ich habe aber irgendwie auch keine Lust nach zwei Jahre in den Sack zu hauen, weil mich alles annervt und ich damit irgendwie Zeit und natürlich auch geld in den Sand setze, denn ich kann mir nicht vorstellen das Cheffe erfreut wäre, wenn ich alles abbreche und verbrannte erde hinter mir lasse


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernstudium um jeden Preis?
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 16:45
Beiträge: 15847
Wohnort: Niederstetten
Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
Wenn es dich bei den Gedanken noch drei Jahre dort bleiben zu müssen an den Haaren zieht, solltest du die Finger davon lassen.
Du hinterlässt nicht nur "verbrannte Erde", sondern wirst auch eine Schadensersatzforderung vom Chef erhalten, der die Kostenbeteiligung von dir zurück fordern wird.

_________________
Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 21:12 
hallo ist jemand online


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 21:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ja ...aber nicht mehr lange

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 12:31 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 29343
King hat geschrieben:
hallo ist jemand online

Das ist ein Forum und kein Chat.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008, 16:37
Beiträge: 380
Benutzertitel: Tanzmaus
Ich mag: tanzen
komisch ist nur das er einen alten Thread raufholt

_________________
:flower: :flower: :flower: :flower: :flower:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 14:21
Beiträge: 300
und sich jetzt gar nicht mehr meldet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 10:43
Beiträge: 430
Vielleicht ist er mit dem Threaderöffner liert oder verwandt big_rofl1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 09:35
Beiträge: 300
Ich wollte gerne: Gesundheit
Ich mag: lesen
Ich mag nicht: streit
ich halte auch von Fernstudiume nichts, da muss man erstens schon sehr gut sein und zweitens auch sehr konsequent, und das sind sicher nicht viele, meiner Meinung nach.

_________________
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.
Aristoteles


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einen Tiergarten einrichten ....
Forum: Spieltruhe
Autor: Anonymous
Antworten: 138

Tags

Bild, Finanzen, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz