all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Militärdienst ja oder nein ?
Ja, das Bundesheer soll abgeschafft werden 20%  20%  [ 2 ]
Jein, Bundesheer umwandeln zu einem Berufsheer 50%  50%  [ 5 ]
Nein, das Heer soll bleiben wie es ist 10%  10%  [ 1 ]
Ich weiß nicht 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2013, 11:18
Beiträge: 346
Benutzertitel: Freier Vogel
Ich wollte gerne: frei wie ein Vogel sein
Ich mag: Grillabende
Ich mag nicht: blöde Nachbarn
wird darüber nicht immr wieder mal disskutiert? ich finde es sollte jeden selber überlassen sein ob er zum heer geht oder nicht



_________________
Frei wie ein Vogel sollen Gedanken sein!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.08.2016, 05:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 11:44
Beiträge: 385
Benutzertitel: Buntspecht
Ich wollte gerne: Millionär werden
Ich mag: den Herbst
Ich mag nicht: den Winter
stimmt da gibt es immer wieder diskusionen und ich finde schon das frauen das genauso wie männer machen sollten. in zeiten der gleichberechtigung sollte das gar kein thema mehr sein.

_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 07:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ja sollte, aber solange Frauen weniger Gehalt bei gleicher Arbeit bekommen, wird es nie eine totale Gleichberechtigung geben, außerdem fallen Frauen sowieso wenn sie ein kind bekommen aus der Arbeitswelt aus, das sollte auch berücksichtigt werden.

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2015, 12:02
Beiträge: 120
Ich persönlich hätte nichts dagegen gehabt wenn auch ich als Frau Dienst machen hätte müssen, ich hätte mich zwar für den Zivildienst entschieden aber dennoch finde ich solch ein Engagement nicht schlecht.
Vorausgesetzt man lernt wirklich etwas und muss nicht nur eine Zeit absitzen.
Hätte gerne ein paar Monate bei der Rettung verbracht, schaden kann so eine Ausbildung ja nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 16:11
Beiträge: 321
Benutzertitel: Kriegerprinzessin
Kann man das nicht trotzdem machen ehrenamtlich?

_________________
Willst du die reife Frucht aus deinem Garten, lehrt die Natur dich auch, auf sie zu warten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 20:48
Beiträge: 327
Wohnort: Deutschland
heute mehr den je, wir brauchen das Bundesheer

_________________
wir leben alle unter dem selben himmel,
aber wir haben nicht alle den selben horizont.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2014, 13:24
Beiträge: 300
Ich wollte gerne: 100 Jahre werden
Ich mag: Tattoos
Ich mag nicht: Streit
ja leider muss man dazu sagen, vor ein paar jahren hätte ich nciht gedacht das ich das mal sagen würde

_________________
Wenn ich in Deine Augen sehe,
dann weiß ich ich bin zuhaus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:09
Beiträge: 316
heute brauchen wir sie mehr denn je


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 23:14 
Offline

Registriert: 08.04.2017, 15:43
Beiträge: 19
Die Wehrpflicht braucht kein Mensch aber ein verpflichtendes soziales Jahr wäre in meinen Augen dagegen wirklcoih sinnvoll.

Zum einen ist wächst man menschlich an so einer Aufgabe und zum anderen könnte man so socher die Herausforderungen des Demografischen Wandels wenigsten ein wenig auffangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 09:36
Beiträge: 303
Achja, na sicher weil das ja jeder kann, stell dir vor es gibt Menschen die können und wollen das nicht machen nicht jeder mag ich sozial angagieren, oder kann mit Menschen die ealt und eine Behinderung haben umgehen,und ich finde schon das wir das Bundesheer brauchen, allein schon weil wir wieder unsere Grenzen beschützen sollten, aber auch im Katastrophenschutz sind sie wichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 10:43
Beiträge: 430
mehr den je ist jetzt das Bundesheer wichtig und nicht jeder will alte, kranke und/ oder Behinderte pflegen, das kann auch nciht jeder, amche haben da eine sehr große Scheu und willst du die dann auf solche die eh schon ein schweres Schicksal haben, loslassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2013, 11:05
Beiträge: 315
Susa hat geschrieben:
mehr den je ist jetzt das Bundesheer wichtig und nicht jeder will alte, kranke und/ oder Behinderte pflegen, das kann auch nciht jeder, amche haben da eine sehr große Scheu und willst du die dann auf solche die eh schon ein schweres Schicksal haben, loslassen?

sehe ich auch so

_________________
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleidung anno dazumal und heute
Forum: Körperkult & Lifestyle
Autor: Anonymous
Antworten: 64
Heute mit dem Chopper in die Natur
Forum: Sport, Auto und Motorrad
Autor: exenter
Antworten: 28

Tags

Deutschland, Erde, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz