all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In welcher Berufsgruppe ist euer Job
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 21:13 
In welcher Berufsgruppe ist euer Job

Ein technischer Beruf
sozialer, pädagogisch / psychologischer Beruf
medizinischer Beruf
Rechtswesaen
Wirtschaft und Handel
öffentlicher Dienst / diverse Dienstleistungen
Haushalt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.11.2007, 21:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 21:40 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 48020
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ich arbeite als sekretärin im öffentlichen dienst :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 22:22 
Ich arbeite als Malocher in der Metallbearbeitung .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2007, 14:21
Beiträge: 3577
Wohnort: MVP Ostseeküste
Benutzertitel: Allesleser
Bild
Ich habe 25 Jahre als Sekretärin gearbeitet, dann kam die erste Arbeitslosigkeit. Hatte das Glück, mit kleinen Unterbrechungen nochmals ca. 10 Jahre im öffentlichen Dienst arbeiten zu können. Nun ist aber Flaute. Alte Arbeitnehmer sind nicht mehr so gefragt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2006, 21:13
Beiträge: 4302
Wohnort: Tirol
Benutzertitel: Sonnenanbeterin
momentan bin ich shopangestellte bei einer tankstelle - davor 15 jahre hausfrau, davor näherin, davor diverse putzjobs in der gemeinde, gelernt friseurin :)

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006, 22:10
Beiträge: 467
Wohnort: Bregenz/Vlbg.
Benutzertitel: heißer Reifen
Ich habe meine Lehre in einem Modegeschäft gemacht und war in gesamt 10 Jahre in der Brunche.

Zur Zeit arbeite ich wie Veccia auf einer Tanki, ist echt ein lässiger Job.
Vorallem habe ich meine kleine in der Zeit versorgt. Das ist eigentlich das
wichtigste für mich. :wink:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 22:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
das was ich jetzt mache ist fabriksarbeiter.....

habe aber schon ettliche berufe hinter mir

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2007, 21:58
Beiträge: 135
Wohnort: Österreich
Benutzertitel: Familienmanager
Also gelernt hab ich Friseurin! Danach war ich im Gastgewerbe, dann hab ich den Schilehrer gemacht, nach 10 Jahren Familienmanagerin bin ich jetzt todel für alles in der Tischlerei meines Mannes. Vom Büro bis zum Hilfsarbeiter ich bin für alles zu gebrauchen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 03:36
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich
Benutzertitel: Spassmacher
Bin eigentlich gelernter Uhrmacher, und habe mich später auf Feinmechanik spezialisiert. Seit geraumer Zeit wieder bei meiner alten Firma und versuche die empfindliche Maschinen und deren Bauteile wieder zum Laufen zu bringen.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2007, 14:31
Beiträge: 1662
Wohnort: Bremen
Benutzertitel: Sternschnuppe
:lol: :lol: :lol: Mein Beruf umfasst viele Bereiche, ist daher NIE Langweilig und immer Abwechslungsreich. Kein Tag läuft wie der andere ab :lol: :lol: :lol: Man kann NIE vorher sagen: Was geschieht als nächstes?

Ein technischer Beruf --> manchmal hat ein Rollstuhl einen "Platten" und muss aufgepumt werden, in einem Hörgerät müssen neue Batterien eingebaut werden usw.

sozialer, pädagogisch / psychologischer Beruf --> Es muss aufgemuntert werden, es muss getröstet werden, es muss Mut zugesprochen werden, Trick 17 muss angewandt werden usw.

medizinischer Beruf --> auf das Allgemeinbefinden der Bewohner muss geachtet werden, auf irgendwelche Krankheitszeichen (Wunden, Hautveränderungen, Versteifungen, Atmung usw.) muss geachtet werden.

diverse Dienstleistungen --> Begleitung zur Toilette, Begleitung zum Doc, Rezepte besorgen, Termine vereinbaren usw.

Haushalt --> Ordnung in den Schränken u. Zimmer der Bewohner halten usw.

_________________
Bild Liebe Grüße vom Bild Schön ist es auf der Welt zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 17:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
dein beruf klingt sehr umfangreich

bist da nicht manchmal auch ziemlich gestresst?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2007, 14:31
Beiträge: 1662
Wohnort: Bremen
Benutzertitel: Sternschnuppe
Hmmm ... Ich bin so eingestellt, dass ich mich nicht stressen lasse. Alles der Reihe nach. Mehr wie arbeiten kann ich auch nicht.
Das, was nervt, sind die Bewohner, die meinen, sie hätten alle Angestellten für sich alleine und hätten das ganze Heim für sich alleine gepachtet *ggg.
Da sind Diplomatie und Überredenskünste angesagt *lacht.

_________________
Bild Liebe Grüße vom Bild Schön ist es auf der Welt zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 20:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ach...das kannst du sicher :D ...da hab ich gar keine sorge

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2007, 19:42
Beiträge: 825
Wohnort: Nahe
Benutzertitel: Zeichentalent
technischer Beruf - Ingenieurbüro für Anlagen

_________________
Gute Antworten erhält man nur auf gute Fragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 22:42 
Offline

Registriert: 31.08.2008, 11:37
Beiträge: 244
Wohnort: mitten in oberösterreich
Benutzertitel: luftballonflicker
tja wo soll ich ah aja anfang. hobby ab 6j. motoräder und technik ab12j. eigene motoräder 125 ccm 13j.350 ccm nsu max horex 350 2./stück 14j. meine erste Ktm 125 15j. mechanikerlehre begonnen nach kurzer zeit abgebrochen wegen der verarsche der kunden die ich nicht ausgehalten hab. hatte noch bewerbungen als werkzeugmacher bei Ktm und Vöst Laufen. Ktm war trotz aufnahmeprüfung schon voll und die Vöst hatte trotz bestandener aufnahmeprüfung sich zeit gelassen bis neujahr. tja da lernte ich bereits ein halbes jahr formschmied (kunstschmied) hab ich nie bereut 16j. BMW R 51.3 17j 750 Honda CB selber aufgemotzt rahmen und Motor hat meine gesammtes lehlingsgehalt gefressen danach kam noch millitär als pause und danach eine Ducatti 750ss desmo.
budget mässig war dann erst mal der ofen aus da ich mir das aus eigenem immer finanzierte und meine mutti sich sowieso fürchtete wenn sie bei rennen zusah. tja danach wurde es interresant. ich lernte nach einem längerem auslandsaufenthalt meine heutige frau kennen und der rest ist zu lang um den in ein paar worte zu fassen.
einiges an fakten mit denen ich heut noch aktiv bin computer heizung wärmetausch roboter (haushalt garten)schwimmbad hochdruckreiniger ah Ja motorräder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2010, 08:01
Beiträge: 83271
Da relativ neu, auch mal anchtragen: ich wurde nach meinen 2 Berufen - Sozialpädagogin & Controllerin - in die Frührente geschickt.

_________________
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16565
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Ich arbeite seit 32 Jahren als Bandagistin in verschiedenen Sanitätshäusern.Gelernt habe ich in Innsbruck(Tirol),weil ich ja dort lebte ,dann habe ich nach Wels ( Oberösterreich) geheiratet und dort natürlich in meinem Beruf weitergearbeitet.Seit 5 Jahren lebe ich in Niederösterreich und arbeite wieder in meinem Beruf.Ich musste mich nie richtig bewerben,hab immer nur angerufen....wurde vorbestellt und habe sofort die Zusagen bekommen :D .......ja ja ich war schon fast immer ein Glückskind :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 10:23 
Ich arbeite als Verkäuferin in einer Mode-Boutique. Das war schon immer mein Wunschberuf als Verkäuferin tätig zu sein. Da ich Mode sehr liebe, konnte ich sozusagen mein Hobby zum Beruf machen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 11:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ich hab auch lange als verkäuferin gearbeitet, allerdings in einen lebensmittelgeschäft und ich könnte nicht behaupten das das ein traumberuf ist, mag aber sein das es in einer kleinen boutique anders zugeht...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2008, 15:18
Beiträge: 9570
Technik

Statiker und Konstrukteur...früher weltweit bei einer großen bekannten Firma, heute freiberuflich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 16:45
Beiträge: 15847
Wohnort: Niederstetten
Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
Ich habe als Mechaniker angefangen, dann den Meister für allgemeinen Maschinen - und Fahrzeugbau gemacht danach Jura studiert und von 1972 bis 1994 als Jurist gearbeitet. Das war genug und ich habe mich selbst berentet.

_________________
Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 21:45 
Offline

Registriert: 31.08.2008, 11:37
Beiträge: 244
Wohnort: mitten in oberösterreich
Benutzertitel: luftballonflicker
Cool :mrgreen: aber fad :mrgreen: l


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 00:20
Beiträge: 876
big_hello big_hello
Bin seit 24 Jahren als kaufmännischer Sachbearbeiter/Abrechner in einem Energieversorgungsunternehmen tätig. hatte sich zufällig ergeben und war nicht geplant....
Manchmal war ich froh darüber, momentan eher nicht so.. Wie das leben halt manchmal so spielt. big_regenbogen big_regenbogen

Hanseat62
big_bye

_________________
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 21:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
24 jahre ...solange in ein und den selben beruf, ist heutzutage schon selten

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16565
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Ich hab meinen seit 32 Jahren :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 21:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ja aber soviel ich weis nicht immer den gleichen chef...ggg

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16565
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Vom gleichen Chef war ja nicht die Rede :wink: :mrgreen: ,nur vom gleichen Beruf :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 07:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
:roll: stimmt auch wieder :mrgreen:

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 16:45
Beiträge: 15847
Wohnort: Niederstetten
Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
petzi44 hat geschrieben:
Ich hab meinen seit 32 Jahren :wink:


Ist das nicht ätzend langweilig?

_________________
Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16565
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Nein.....exenter....im Gegenteil :D
Vorausgesetzt man liebt seinen Beruf ,und das tue ich immer noch :D
Menschen helfen,die krank sind,wird nie langweilig :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo steht euer Kühlschrank?
Forum: Haus, Hobby, Garten, Handarbeiten und Basteln
Autor: Cherrycurry
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz