all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heizkosten?? Energie-Ersparnis
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 12:18 
Heizkosten Ersparnis

Welches Thema erhitzt derzeit die Gemüter wie kein anderes? Richtig, das Wetter! Während Hoteliers um die Schisaison zittern, wird vielen warm ums Herz, wenn sie an die Heizkosten denken. Wir verheizten bis zu 15 Prozent weniger Energie als im Jänner des Vorjahres. Laut den Meteorologen bleibt es weiter "sehr mild". Unser Sparstrumpf wird geschont, und in den Taschen bleibt heuer einmal etwas übrig.

Bei Fernwärme liege der Rückgang im Vergleich zu einem durchschnittlichen Jännertag des Vorjahres bei zehn bis 15 Prozent, beim Erdgas seien es ungefähr 15 Prozent weniger. Aber man darf nicht vergessen. Im vergangenen Jahr waren es im Jänner Werte von zehn bis 18 Grad unter Null gegeben. Für Ende dieser Woche werden wieder Temperaturen bis zu 17 Grad prognostiziert. Generell wird es "sehr mild" bleiben, laut Wetterbericht.
Und wie ist es bei Euch?? Wie schauts aus mit den Energiekosten in Europa? Werden wir uns heuer wirklich was ersparen an Öl, Gas, Strom, oder festen Brennstoffen Holz und Kohle?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2007, 12:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 17:41 
Also wenn der Winter so mild bleibt, denke ich schon, dass wir einiges an Energie einsparen werden.
Wir heizen mit Öl, was ja z.Zt. günstig ist, allerdings haben wir im Sommer einen ziemlich hohen Preis bezahlt. Mal sehen, wie es aussieht, wenn die nächste Tankfüllung fällig ist.
Außerdem haben wir noch einen Kaminofen, der jetzt allerdings wenig in Betrieb ist, und dann haben wir im letzten Herbst ein neues Dach bekommen.

tja, wir werden wohl bald im Geld schwimmen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 18:12 
Freut euch nicht zu früh, nächste Woche kommt der Schnee und Frost!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 21:48 
das will ich nicht hoffen. Obwohl so richtig Frost wäre schön, dann könnte ich meinen Gefrierschrank endlich abtauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Mond, Energie Lichtkreise und ähnliches
Forum: Esoterik
Autor: Anonymous
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz