all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 18:16 
Habt ihr Erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen?

Wer arbeitet bei Zeitarbeitsfirmen ? Oder hat einer von euch schon einmal über eine solche Firma gearbeitet? Seid ihr damit zufrieden gewesen oder ist das Sklavenarbeit für andere?? Manche schimpfen sehr fest, einige sind aber doch sehr zufrieden. Eine Bekannte von mir will sich dort anmelden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.09.2008, 18:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 20:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94405
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ich hab schon in einer gearbeitet und bin nicht gut damit gefahren, was aber nicht heißt das es in jeder so zugeht

bei welcher will sie sich den anmelden?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 01:27 
Offline

Registriert: 31.08.2008, 11:37
Beiträge: 244
Wohnort: mitten in oberösterreich
Benutzertitel: luftballonflicker
ich hatte vor einer ewigkeit mit einem partner selber eine dieser firmen ein jahr lang. uff das war eine harte sache. dazu mus ich sagen das die durchwegs als monteure in der metallbrance eingesetzt waren im bereich maschienenaufbau service usw. was mir dabei untergekommen ist als gelerntes personal lies mir die grausbirne aufsteigen. ich war ständig untewegs um deren mist auszubügeln. streit mit den chefs bei denen sie arbeiteten weil deren können nur am papier stand sie sich nicht an die arbeitszeiten der firmen gehalten haben sondern an die sie gewohnt waren usw.
als dann auch noch den ganzen bürokram für den mein partner zuständig war auch noch machen sollte weil der a**** kaum das notwendigste erledigte hab ich das handtuch geworfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 02:23 
Die Firma in der ich arbeite , hat zur Zeit noch 2 Leiharbeiter beschäftigt . Die beiden sind echt zu gebrauchen .
Es gibt aber auch das Gegenteil . Leute die zu blöd sind 1+1 zu rechnen .
Vor 3 Monaten hat mein Chef 2 Leiharbeiter von eienr Leihfirma übernommen .
Mein Bruder arbeitet zur Zeit als Leiharbeiter und soll jetzt übernommen werden .
Das Gehalt als Leiharbeiter ist wohl etwas mager aber besser als nix .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 07:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94405
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Zitat:
Das Gehalt als Leiharbeiter ist wohl etwas mager aber besser als nix .
also bei uns verdienen leihabeiter ein kleines bisschen mehr als die angestellten, allerdings sind es auch die die als erstes gehen
und das auch wenn sie schon 3 jahre bei der gleichen firma arbeiten

Zitat:
bei denen sie arbeiteten weil deren können nur am papier stand

ja solche gibts wohl überall und auch solche die im grunde gar nicht arbeiten wollen, aber es gibt auch andere, die wollen und erhoffen sich das sie irgendwann übernommen werden

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 10:05 
Offline

Registriert: 31.08.2008, 11:37
Beiträge: 244
Wohnort: mitten in oberösterreich
Benutzertitel: luftballonflicker
von den ganzen leuten die wir beschäftigten waren nur 2 dabei die echt gut waren die konntest du in jedem betieb unterbringen solange sie nicht länger als drei monate an einer stelle abeiteten :lol: für die gabs auch jede menge übernahmeangebote auch von ausländischen firmen die sie durchs zusammenarbeiten kennengelernt hatten. ob sie davon gebrauch gemacht haben weis ich leider nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 15:09 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 47956
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ich habe selber keine erfahrung mit leasingfirmen. bei bekannten ist es so, dass viele nur mal einen tag wo arbeiten, dann wieder ein zwei tage nicht usw.....

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94405
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Zitat:
ob sie davon gebrauch gemacht haben weis ich leider nicht.


wenn nicht, haben sie nicht richtig nachgedacht, ein fixer arbeitsplatz ist in der heutigen zeit sehr wichtig...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 03:36
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich
Benutzertitel: Spassmacher
Bin mal bei einer Zeitarbeitsfirma gewesen. Ich fand es eigentlich ganz nett, hatte keine Probleme. Zwar nicht, dass man so was einige Jahre machen kann, für die Übergangszeit, besser als nixtun, ist es OK. Und oft zahlen diese Firmen eindeutig besser als das Arbeitsamt.
Es hat auch positive Seiten. Man lernt Firmen kennen und hat auch mal Glück und man bekommt durch gute Arbeit einen Arbeitsvertrag bei solch einer Firma. Es gibt auch ZAF, die ihre Leute an andere ZAF vermitteln. Also, ich würde auch wieder zu einer Zeitarbeitsfirma gehen. So habe ich damals meinen derzeitigen Job bekommen.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94405
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
bei der firma wo ich war, die hatten verträge das du nicht direkt übernommen werden darfst, du hättest mindertens ein halbes jahr nicht mehr bei der zeitarbeitsfirma gemeldet gewesen sein...das ist schon gemein...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 16:27 
Hallo micrometer, vielleicht willst Du ja doch noch mal einen Versuch starten. Ich habe jahrelange Erfahrung in der Zeitarbeit, in allen Bereichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 21:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94405
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
:shock: soll er dich jetzt einstellen :lol:


big_hello paulchenpanter

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieviele Fernseher habt ihr?
Forum: Computercorner, Fernsehen, Digitaltechnik
Autor: silbergirl
Antworten: 53
Was habt ihr für Haustiere ?
Forum: Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 387
Deckenleuchte online kaufen? Habt ihr Erfahrung?
Forum: Haus, Hobby, Garten, Handarbeiten und Basteln
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Erfahrung mit Zahnersatz?
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Finanzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz