all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 18:44 
Offline

Registriert: 01.07.2015, 11:15
Beiträge: 81
Wohnort: 1030
Ich mag: Workouts, Sport, Smartphones
Ich mag nicht: Arroganz, Krieg
Das Unternehmen meines Mannes möchte im Büro sowie in der Lagerhalle auf eine energieeffizientere Beleuchtung umrüsten.

Nun gilt soweit wir wissen LED als beste Option. Aber wir haben auch gelesen, dass die Anschaffung sehr teuer sein soll.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit LED-Beleuchtung in Unternehmen gemacht hat und wenn ja, wie sehr sich diese Investition letztendlich auszahlt.

Und gibt es Möglichkeiten (Förderungen usw.) um die Anschaffungskosten in Grenzen zu halten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.08.2015, 18:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 11:44
Beiträge: 385
Benutzertitel: Buntspecht
Ich wollte gerne: Millionär werden
Ich mag: den Herbst
Ich mag nicht: den Winter
billig sind sie nicht, glaube aber schon das es sich im endeffekt trotzdem rechnet

_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 21:05 
Offline

Registriert: 08.10.2015, 19:46
Beiträge: 37
Die Energiekosten werden auf jeden Fall geringer. Es hängt aber alles auch von der Raumgröße ab. Deshalb muss man zuerst berechnen, was für LED-Anlagen nötig sind, welche geeignet wären usw. (beim Büro wird es anders ausschauen als bei der Lagerhalle). Es gibt Anbieter, die so eine Bestandsaufnahme durchführen können. Erst dann hat man eine Idee über den finanziellen Aspekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16259
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Ich kann nur bestätigen, das LED Leuchten ewig halten :zustimm:
Die Anschaffung ist um einiges teurer, aber wirtschaftet sich mit der langen Haltbarkeit auch wieder rein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 27021
Eine LED-Beleuchtung im Betrieb nützt nichts, wenn dessen Chef nicht im Oberstübchen auch eine helle Birne brennen hat! big_rofl1
Ansonsten ist dort alles stark unterbelichtet! big_rofl1

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 07:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85451
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
big_rofl1 mei musst du im Realen schlagfertig sein

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 17:42 
Offline

Registriert: 01.07.2015, 11:15
Beiträge: 81
Wohnort: 1030
Ich mag: Workouts, Sport, Smartphones
Ich mag nicht: Arroganz, Krieg
Vielen Dank für eure Antworten!

Das Büro hat inklusive dem Erdgeschoss drei Stockwerke sowie einen Keller und ist insgesamt 240 m² groß. Die Größe der Lagerhalle beträgt hingegen 390 m² (also es sind 13 m x30 m). Da sollte doch eigentlich die Energieersparnis relativ groß sein, oder?

Und angenommen, wir kontaktieren einen Anbieter für eine Bestandsaufnahme... wie viel würde das extra Kosten oder wäre diese bei einer Anschaffung dann auch im Preis inkludiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 27021
silbergirl hat geschrieben:
big_rofl1 mei musst du im Realen schlagfertig sein

Ich komme ganz gut zurecht! big_rofl1

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 11:06 
Offline

Registriert: 08.10.2015, 19:46
Beiträge: 37
Bei der Raumgröße, kann man etwa 30% Senkung der Kosten erwarten, da kann ich mir aber auch nicht sicher sein. Dafür gibt es, wie gesagt, die Bestandsaufnahme. Da könnt ihr weiterecherchieren, aber es gibt offensichtlich Anbieter, die das kostenfrei machen. Bin unter anderem auf ein deutsches Unternehmen gestoßen (deutsche lichtmiete), die das mal kostenlos durchführen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 16:47 
Offline

Registriert: 01.07.2015, 11:15
Beiträge: 81
Wohnort: 1030
Ich mag: Workouts, Sport, Smartphones
Ich mag nicht: Arroganz, Krieg
Vielen Dank für eure Antworten!

Also wenn das mit den 30% stimmen sollte, dann wäre das auf jeden Fall eine ordentliche Ersparnis.

Und das man so etwas für Unternehmen mieten kann ist mir neu... aber man lernt offenbar nie aus. Weißt du mehr zu diesem Anbieter, oder hast du ihn einfach für mich im Netz gefunden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 22:35 
Offline

Registriert: 08.10.2015, 19:46
Beiträge: 37
Ich hab' sie beim Recherchieren im Internet gefunden. Die haben eine Webseite lichtmiete wo man weiterlesen kann. Da sind, z.B. auch Beispielrechnungen, damit man eine Vorstellung bekommt, welche Senkung zu erwarten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 11:29
Beiträge: 321
ich habe keine eigene firma, aber in der wohnung alles voll led, find dir gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie sein Auto online verkaufen - Wer hat damit Erfahrungen?
Forum: Sport, Auto und Motorrad
Autor: Zwystia
Antworten: 7
Welcher Grill ist gut - Erfahrungen gesucht?
Forum: Haus, Hobby, Garten, Handarbeiten und Basteln
Autor: Zwystia
Antworten: 18
Erfahrungen mit Stressabbau?
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Zwystia
Antworten: 8
Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Zwystia
Antworten: 21
Erfahrungen mit Mikrofasertüchern?
Forum: Haus, Hobby, Garten, Handarbeiten und Basteln
Autor: fee
Antworten: 19

Tags

Finanzen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz