all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chef und Arbeitgeber der Zukunft
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 14:36 
Offline

Registriert: 24.10.2019, 13:48
Beiträge: 24
Hey Leute, heute morgen habe ich diesen spannenden Artikel gelesen und konnte so einige Themen wirklich gut verstehen. Am spannendsten finde ich den Teil auf dem die Themen von altmodischen Hierarchien behandelt werden.
Bei uns auf der Sparkasse, also meinem Arbeitgeber sieht das genauso aus. Das alte klassische Modell mit "Ich Chef, du nix" Prinzip ist fast komplett aufgehoben. Klar die alten Chefs bleiben ihrem Motto treu, aber immer wenn wir neue Vorgesetzte bekommen geht es nur noch per "Du". Die Beraterplätze werden zu lounge umgebaut.

Ich finde der Wandelt ist am stärksten in den letzten 6-7 Jahren zu spüren.
Sieht es bei euch genauso aus?

Schönes Wochenende euch allen! :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.11.2019, 14:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chef und Arbeitgeber der Zukunft
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 15:01 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 30263
Daß ich in meinem Betrieb die Chefin raushänge und meine Mitarbeiter sind nur meine Untertanen,
so weit habe ich es noch nie kommen lassen.
Ich wäre außerordentlich verknöchert, wenn ich nicht begreifen würde, daß ich ohne sie ein Nichts wäre.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß meine "Sterntaler" mit mir sehr zufrieden sind, sonst wären sie nicht schon seit langer Zeit bei mir.
Nur gaaanz selten muß ich mal ein Machtwort sprechen, habe ja absolute Profis um mich herum.

_________________
"Ich bekomme für meine Küche mittlerweile ja schon Bewerbungen
von jungen Menschen, die denken, TV-Koch sei ein Ausbildungsberuf."


Cornelia Poletto, auf die Frage, ob es im TV zu viele Kochsendungen gäbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chef und Arbeitgeber der Zukunft
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 14:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 17:13
Beiträge: 96531
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Mein Arbeitgeber wird in naher Zukunft die PVA sein und ich glaube der wäre es am Liebsten ich würde bald die Radieschen von unten anschauen

Ich hztte Arbeitgeber bei denen war ich schon vor 30 Jahren per du und ich hatte welche die wollten immer mit Sie angeredet werden

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ex-Vizekanzler und ÖVP-Chef Alois Mock gestorben
Forum: Wir trauern
Autor: silbergirl
Antworten: 4
Nordbank-Chef kassiert 2,9 Millionen
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: silbergirl
Antworten: 11

Tags

Bau, Erde, Finanzen, Mode, NES, Otto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz