all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zufrieden im beruf ?
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 13:53 
koch scheint ein guter beruf zu sein.. ichhabe einige koeche im bekanntenkreis und die lieben es alle... allerdings kann die arbeitszeiten es bestimmt erschweren die freizeit zu planen.

ich wuerde nicht wieder in den IT bereich gehen. alles ist zu negativ, zu stressig,.. ansich ist es ja interresant mit denneusten technologien zu arbeiten, aber wenn man sieht wie die technologien misbraucht werden koennten wird einem schon mulmig.
ich wollte damals tischler lernen, aber computer waren damals "IN"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.07.2014, 13:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zufrieden im beruf ?
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 15:14 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 29343
@ Ripvanwinkle : Koch ist nicht zwangsläufig ein "guter" Beruf, man muss ihn nämlich lieben, ansonsten wären allein schon die
körperlichen Anforderungen nur sehr schwer zu ertragen, vom Stress ganz zu schweigen. Und genau so wird es sich auch bei deinen
dir bekannten Köchen verhalten, die dir erzählten, es mache ihnen Spass. Sie lieben ihren Beruf.
Vielleicht hast du schon einmal im TV zusehen können, wie es in einer Küche zu Rush Hour zugeht. Dagegen ist aber die Bundeswehr
nur ein Karnevalsverein und im TV wird es ja auch noch etwas beschönigt.
Ich selbst habe dieses Theater nicht mehr, habe hervorragenes Personal und muss nicht mehr jede Kartoffel selber schälen.
Koch ist übrigens ein typischer Männerberuf, Frauen müssen ihn, wie gesagt, lieben, sonst ist er zu hart.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zufrieden im beruf ?
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16565
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Auch ich würde meinen Beruf wieder erlernen,er macht mir nach 38 Berufsjahren immer noch Spass :zustimm:
Ich bin Bandagistin

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zufrieden im beruf ?
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 20:51 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 48020
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
Ich war Sekretärin und würde es auch wieder werden wollen. Jetzt bin ich Tagesoma u d es gefällt mir auch sehr gut meistens :mrgreen:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten - der Traumjob
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 14:29 
Offline

Registriert: 26.06.2018, 12:39
Beiträge: 8
Für mich ist es extrem wichtig ortsunabhängig zu arbeiten und damit auch reisen zu können.
Deshalb würde ich meinen Job auch jederzeit wieder beginnen. :freude:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten - der Traumjob
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 19:10
Beiträge: 369
Wohnort: Heim
du scheinst deinen Traumjob zu haben

_________________
Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun *sing*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zufrieden im beruf ?
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16565
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
petzi44 hat geschrieben:
Auch ich würde meinen Beruf wieder erlernen,er macht mir nach 38 Berufsjahren immer noch Spass :zustimm:
Ich bin Bandagistin


......und mittlerweile sind es 42 Jahre und in drei Monaten ist es soweit ,da gehe ich in Pension. Mit einem lachenden :lol: und einem weinenden :cry: Auge :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten - der Traumjob
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 16:17
Beiträge: 3216
:roll: Pension? Was ist denn das?

_________________
Es gibt da etwas das ihr über mich und meine Arbeit wissen solltet. Wenn ihr mich braucht aber nicht wollt, dann muss ich bleiben. Wenn ihr mich wollt aber nicht braucht, dann muss ich gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten - der Traumjob
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16565
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
nanny hat geschrieben:
:roll: Pension? Was ist denn das?


In D sagt man............in Rente gehen, bei uns in Ö gehen wir in Pension :wink: :freude:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten - der Traumjob
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 16:17
Beiträge: 3216
:shock: das erlebe ich glaube ich nicht mehr, da dauert ja noch ewig bis ich in Rente gehen kann :cry:
aber was solls so schlecht ist meine Arbeit dann auch wieder nicht, außerdem habe ich bald Urlaub und darauf freue ich mich auch :flower:

_________________
Es gibt da etwas das ihr über mich und meine Arbeit wissen solltet. Wenn ihr mich braucht aber nicht wollt, dann muss ich bleiben. Wenn ihr mich wollt aber nicht braucht, dann muss ich gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten - der Traumjob
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16565
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
nanny.......dafür bist auch um einiges jünger als ich :wink: :gxt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berufswahl, hast du deinen Traumjob gefunden ... ?
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: Anonymous
Antworten: 25
Am Laptop arbeiten im Cafe
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Cherrycurry
Antworten: 6
was wenn arbeiten nicht geht?
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: Anonymous
Antworten: 21

Tags

Finanzen, Haus, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz