all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2017, 23:43
Beiträge: 364
Ich wollte gerne: lesen und leben
Ich mag: essen und trinken
Ich mag nicht: leiden
Wie alpentauglich sind Sie? - Ein Schweizer Sprachtest für Bundesdeutsche

Zitat:
Für die einen ist es Hochdeutsch, für die anderen klingt es halskrank. Aber für den kleinen Grenzverkehr sollte man die Schweizer verstehen lernen. SPIEGEL ONLINE schickt Sie ins alpine Basis- und Höhenlager - 13 Fragen von Mödeli über Cüpli bis zum Gipfeli.



http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-27264.html?a=


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2018, 20:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2017, 23:43
Beiträge: 364
Ich wollte gerne: lesen und leben
Ich mag: essen und trinken
Ich mag nicht: leiden
Wer versucht mal den Test? :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16155
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
ich hab ihn versucht............6 von 13 richtig big_grins ,aber ich geb es zu, ich hab alles geraten big_grins

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26460
@Melle: Und wann versuchst du ihn? Du solltest doch mit gutem Beispiel vorangehen! :lol:

Bild

Alles, was mit Esserei zu tun hatte, wusste ich, aber dann verließen sie mich... :?
Obwohl Schweizerisch ja auch zu den germanischen Sprachen gehört wie unser Deutsch, ist es doch eine recht brutale Fremdsprache. :mrgreen:

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2018, 15:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 81355
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Da es über Spiegel geht, kann ich es nicht machen, da der bei mir blockiert ist

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz