all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1862
Zitat:
Spart ein voller Kühlschrank Energie? Oder ein leerer? Die Frage ist erstaunlich schwer zu beantworten

Die Antwort ist: Es kommt drauf an. Denn wie viel Energie ein Kühlschrank verbraucht, hängt zuallererst von seinem Baujahr ab. Neue Modelle mit einer A+++-Kennzeichnung verbrauchen sehr viel weniger Strom als alte – und sparen über die gesamte Lebensdauer mehrere Hundert Euro. Weiterhin hängt die Beantwortung der Frage davon ab, wie oft wir die Kühlschranktür auf- und zumachen.

Grundsätzlich gilt: So selten wie möglich öffnen – und dann nur kurz, damit die kalte Luft nicht entweicht und ersetzt werden muss. Und hier kommt der Befüllungsgrad ins Spiel. Derselbe Kühlschrank, einmal voll, einmal leer, verbraucht, wenn er regelmäßig geöffnet wird, mehr Strom, wenn er leer ist. Denn die Gegenstände im Inneren wirken wie Kühlakkus, die die Kälte (beziehungsweise die kalte Luft) im Inneren halten.



_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.03.2018, 07:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 16:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 76688
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ich denke mal ein voller und immer nur kurz aufmachen und nciht so wie meine Tochter die 5 minuten davor steht und sagt "ich weis nicht was ich essen soll"

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1862
Meine Söhne lassen auch oft die Kühlschranktür und Eisschranktür offen - das ist nicht gut.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 23:10
Beiträge: 1443
Ich mag: Kino und Filme
ich glaub das macht aber jeder mal so

_________________
Immer, wenn es in der Oper erotisch wird, muß das Cello her. Deshalb ist "Tristan" die Cello-Oper par excellence.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 05:51
Beiträge: 312
Benutzertitel: Langohrcharmeur
Ich wollte gerne: fliegen können
Ich mag: Die Freiheit
Ich mag nicht: eingesperrt sein
:oops: ich stehe auch manchmal vorn dem geöffneten Kühlschrank, blöde Angewohnheit

_________________
Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen... doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo steht euer Kühlschrank?
Forum: Haus, Hobby, Garten, Handarbeiten und Basteln
Autor: Cherrycurry
Antworten: 5
Was darf in eurem Kühlschrank nicht fehlen?
Forum: Essen und Trinken
Autor: Cherrycurry
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Politik, Wirtschaft, Erde

Impressum | Datenschutz