all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.01.2019, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Wir sind ständig von Marken umgeben. Doch wofür stehen die Produktnamen eigentlich. Tatsächlich sehr naheliegend:

"Bifi" geht auf das englische "beefy" zurück - "fleischig" im Deutschen.
"Persil" leitet sich aus seinen Bestandteilen ab. Die Silben stehen für "Perborate" und "Silikate".
Hinter dm Namen des "Obi"-Baumarktes verbirgt sich die Lautsprache des französischen Wortes "Hobby". Die Franzosen sprechen das "H" vor Vokalen nich aus.
"Pulmoll"-Halsbonbons sind vielen bekannt. Der Name ist lateinischen Ursprungs und leitet sich vom Wort "pulmonis" (Lungen) ab.
"Milka" - so einfach zu merken, wie zwei Hauptbestandteile der Schoki. Milch und Kakao. Klingt absurd, aber "Vileda" soll in der Lautsprache "wie Leder" klingen. Die Putzutensilien seien so robust und gut "wie Leder".
Wofür steht "O.B."? "Ohne Binde".
Der Name "Lego" stammt aus dem Dänischen. "Leg godt" heißt übersetzt "spiel gut".
Auch "Nivea" leitet sich aus dem Lateinischen ab. "Nivis" für "Schnee".
Der deutsche Textil-Discounter "Kik" trägt seine Kunden im Namen. "Kik" = "Kunde ist König". Ein Irrglaube: Die Supermarktkette "Spar" hat nichts mit Sparfüchsen zu tun. "De spar" kommt aus dem Niederländischen und steht für die Tanne (im Logo).
Und wofür steht der Name "Taft"? Ok, wir wären auch nicht drauf gekommen: Angelehnt an das "Pfft"-Sprühgeräusch. Aha.



_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.01.2018, 07:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 09:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85003
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
wusste ich bei den meistens nicht, aber interessant

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2013, 21:59
Beiträge: 300
Ich wollte gerne: Den Himmel und seine Sterne
Ich mag: Coole Karren,heisse Weiber
Ich mag nicht: l
Interessant, nur dasvon KIK wusste ich das habe ich schon mal gehört

_________________
Tanz ist die Poesie des Fußes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2018, 02:01
Beiträge: 19
Ich wollte gerne: alles erreichen
Ich mag: Käsekreiner
Ich mag nicht: Artischocken
Haha, da sind aber auch echt lustige Dinge mit dabei und ehrlich gesafgt, so kreativ finde ich diese gar nicht - da hätte ich mir mehr erwartet, aber nun ja das muss auch ein job sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 16:17
Beiträge: 2251
mein Wissen hat sich erweitert big_rofl1

_________________
Es gibt da etwas das ihr über mich und meine Arbeit wissen solltet. Wenn ihr mich braucht aber nicht wollt, dann muss ich bleiben. Wenn ihr mich wollt aber nicht braucht, dann muss ich gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 10:43
Beiträge: 430
naja kann man wissen muss man aber nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:50
Beiträge: 324
Wohnort: Die Erde
Benutzertitel: Tagesclown
Ich wollte gerne: Zirkusartist
Ich mag: Zitronenkuchen
Ich mag nicht: Pizza mit Meeresfrüchte
ok, hab ich nicht gewusst, und bin mir sicher das ich es auch wieder vergesse

_________________
Ich steh auf geile Autos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 14:24
Beiträge: 306
Benutzertitel: Bruchpilot
KIK= Kunde ist König, das kannte ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berühmte Persönlichkeiten abc
Forum: Spieltruhe
Autor: samira
Antworten: 5763
Was bedeuten Ringe an den einzelnen Fingern?
Forum: Körperkult & Lifestyle
Autor: silbergirl
Antworten: 22
Autokennzeichen - und was könnten sie bedeuten
Forum: Spieltruhe
Autor: Ini
Antworten: 1201

Tags

Forum, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz