all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum ist das Wetter so kalt?
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 14:59 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 09:00
Beiträge: 16
Hallo an alle Mitglieder und Mitgliederinnen,

Habt ihr euch den schon mal gefragt, warum das Wetter so kalt ist? Ich erinnere mich an die letzten Jahre auch an Winter sehr gut, aber wir haben zum ersten male so ein eisiges Wetter. Da möchte man einpacken und nichts wie weg von hier. Liegt es vielleicht an dem starkem Klimawandel, das das Wetter so kalt ist oder an was könnte es sonst liegen? Kennt sich jemand aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.03.2018, 14:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum ist das Wetter so kalt?
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 15:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 17:13
Beiträge: 96267
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich kann mich schon noch an winter erinnern, da lag von Nov. Schnee bis im März und die tiefste Themperatur an die ich mich erinnern kann war -29 Grad, da ist es mit den -20 Grad die wir heute hatten ja richtig mild, was wir früher allerdings nie hatten hier zumindestens ist das wir jetzt fast immer Wind haben, den gab es früher wirklich nicht.

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum ist das Wetter so kalt?
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 17:55
Beiträge: 302
Benutzertitel: Königin der Pärie
Was für ein Klimawandel? Es ist Winter, im Winter soll es kalt sein, die letzten Jahre waren einfach zu mild, deshalb sind wir es nicht mehr gewohnt.

_________________
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum ist das Wetter so kalt?
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 08:28
Beiträge: 1923
Voriges Jahr war es im Januar bei uns eisig kalt, heuer ist es eben im Februar!Anfang März.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum ist das Wetter so kalt?
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 15:17
Beiträge: 3408
bedeutet Klimawandel nicht das es eher zu warm ist?

_________________
Es gibt da etwas das ihr über mich und meine Arbeit wissen solltet. Wenn ihr mich braucht aber nicht wollt, dann muss ich bleiben. Wenn ihr mich wollt aber nicht braucht, dann muss ich gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum ist das Wetter so kalt?
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 08:57 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 08:49
Beiträge: 16
Also nach diesem Beitrag nach: setzen die meisten Klimawandel mit nur wärmeres Klima gleich. Was auch richtig ist, aber was schlimmer für uns ist, sind die Extreme. Die Tornadohäufigkeit ist in Deutschland auch bereits stark gestiegen in den letzten Jahren. Es wird einfach extremer. Problem an diesem Winter jetzt (eher diese Woche) war einfach eisige Temperaturen + Wind + hohe Luftfeuchtigkeit. Deswegen kommt es dir so kalt vor. Aber es soll ja morgen wieder "warm" werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum ist das Wetter so kalt?
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 09:03 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 29930
Es ist ein Irrglaube, das Klima wäre irgendwie "kaputt".
Wenn man die Wetteraufzeichnungen der letzten Jahrzehnte studiert, wird man feststellen,
daß es zwar nicht jedes Jahr eine Kälteperiode gab, aber doch sehr oft.
Es ist also völlig normal, das wir uns jetzt den Hintern abfrieren.
Und völlig normal ist es auch, mit Frost bis weit in den April zu rechnen.
Auch das ist gar nicht so besonders selten.

Nanny hat recht, Klimawandel bedeutet momentan Temperaturanstieg.
Und diesen beeinflusst nicht nur der Mensch durch seinem Emissionsausstoss, es ist auch ein völlig normaler Vorgang.
Wissenschaftlich gesehen leben wir nämlich immer noch in einer Eiszeit, beide Polkappen sind noch dick vereist.
Die Erderwärmung wird diese zum Abschmelzen bringen, der Meeresspiegel wird drastisch ansteigen und für weite Landstriche
wird das "Land unter" bedeuten. Ein total normaler Vorgang, so war das im Laufe der Jahrmillionen immer.
Ein immer wiederkehrender Zyklus, jetzt natürlich beschleunigt durch den Menschen.
Die eindeutig längste Zeit seit ihrer Entstehung war es auf der Erde sehr heiß und sie war überwiegend von Wasser bedeckt.
Und so wird es wohl auch wieder kommen, bis zum routinemäßig nächsten Klimawechsel.

_________________
"Ich bekomme für meine Küche mittlerweile ja schon Bewerbungen
von jungen Menschen, die denken, TV-Koch sei ein Ausbildungsberuf."


Cornelia Poletto, auf die Frage, ob es im TV zu viele Kochsendungen gäbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum ist das Wetter so kalt?
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 08:28
Beiträge: 1923
Ich sehe es genauso wie paletti.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum ist das Wetter so kalt?
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 22:28
Beiträge: 405
soviel ich weis, soll es ja im Winter kalt sein, :nixweiss: also alles ok

_________________
"Er ist in Sicherheit! Hahaha! Lass den Tiger los, Balu!" - "Bist Du zu retten? Der hat Zähne am anderen Ende!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum ist das Wetter so kalt?
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 04:51
Beiträge: 364
Benutzertitel: Langohrcharmeur
Ich wollte gerne: fliegen können
Ich mag: Die Freiheit
Ich mag nicht: eingesperrt sein
Balu hat geschrieben:
soviel ich weis, soll es ja im Winter kalt sein, :nixweiss: also alles ok


genau, wir sind es nur nicht merh gewohnt, weil es die Jahre davor wärmer war

_________________
Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen... doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum du bei McDonalds eine Quittung verlangen solltest
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Cherrycurry
Antworten: 3
Warum bringen Scherben Glück?
Forum: Esoterik
Autor: Cherrycurry
Antworten: 0

Tags

Forum, NES, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz