all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Laut einem dänischen TV-Sender verbrennt H&M mehrere Tonnen Kleidung im Jahr. Die Begründungen des Modekonzern sind wenig plausibel.

Der Sender TV2 kritisiert, dass die Modehäuser nicht einfach zugeben, dass sie Ware verbrennen, weil sie nicht verkauft werden. Gerade Billigkleiderkonzerne produzieren in der Regel viel mehr als sie verkaufen. "Es geht um Überproduktion. Die ist besonders schlimm in der Modebranche. Denn die unterliegt kurzweiligen Trends.

Wenn etwas nicht mehr in Mode ist, ist es für den Verkauf tot", erklärt Else Skjold, Dozentin für nachhaltiges Design an der Kolding Designschule. Dieser Trend beschleunige sich zudem in beunruhigendem Takt.

Vor nicht all zu langer Zeit hatten Modeunternehmen noch vier Kollektionen im Jahr. Heute hätten beispielsweise H&M fast jede Woche neue Waren in den Regalen, unterstreicht Skjold. Dass da viel weggeschmissen werde, sei logisch.


_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.10.2017, 22:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 16:17
Beiträge: 2286
jetzt weis ich warum ich H&M nicht mag, befürchte aber das es auch in anderen Labels nicht besser zugeht

_________________
Es gibt da etwas das ihr über mich und meine Arbeit wissen solltet. Wenn ihr mich braucht aber nicht wollt, dann muss ich bleiben. Wenn ihr mich wollt aber nicht braucht, dann muss ich gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Sollen sie die Kleidung reduziert hergeben oder verschenken - aber doch nicht vernichten!

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 08:28 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 16:28
Beiträge: 306
Verstehe ich auch nicht, warum nicht spenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum liest der Mensch..?
Forum: Lyrik, Kultur und Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Ablehnung des Osterfestes als angeblich unchristlich
Forum: Religion, Philosophie, Seele, Psycho
Autor: Melle
Antworten: 20
Mein Pc schaltet einfach ab,warum...
Forum: Computercorner, Fernsehen, Digitaltechnik
Autor: Lukes
Antworten: 12

Tags

Forum, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz