all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 23.01.2019, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschland-Bild von Touristen
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Besucher aus den baltischen Staaten machen oft geführte Radtouren und wollen besonders Weinkeller sehen. Sie interessieren sich auch für den Jugendstil in den kleinen Städten an der Mosel. Engländer hingegen bleiben eher auf ihren Hotelschiffen. Amerikaner sind an den Kellern aus dem achten Jahrhundert interessiert. Sie finden es toll, dass es Führungen durch die Keller und Weinberge gibt.

Ein Amerikaner war einmal erstaunt, dass es hier Strom gibt. Im Krieg sei doch alles weggebombt worden, sagte er.

Gäste aus Südamerika denken oft, dass die deutsche Hauptstadt so perfekt sei wie ein Audi oder Porsche. Als ich mit Argentiniern am Tiergarten vorbeilief und sich Leute dort nackt sonnten, waren sie entsetzt. Das kennen sie aus ihrem christlichen Land nicht. Franzosen und Spanier sind enttäuscht, dass sie abends nach einem Musical- oder Philharmonie-Besuch in deutschen Restaurants nichts mehr zu essen bekommen.

Asiaten oder Amerikaner denken oft, dass alle Deutschen Lederhosen, Dirndl und Hütchen tragen.

Ich habe mal zwei Südkoreaner herumgeführt. Die waren erstaunt, dass vor der Frauenkirche Polizeiautos standen. Der eine Südkoreaner erklärte dem anderen, dass Deutschland ein Polizeistaat sei. Als ich das korrigieren wollte, haben sie mich nicht verstanden. Und als wir an der Isar über eine Absperrung stiegen, hatten sie Angst, dass uns die Polizei erwischt.



Touristen haben oft eigenartige Vorstellungen von Deutschland.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.07.2018, 14:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland-Bild von Touristen
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 19:35
Beiträge: 300
Benutzertitel: Ratsherr
Ich mag: Schokokuchen
Ich mag nicht: Nusskuchen
echt interessant, wieso trägt man eigentlich nicht wirklich immer Dirndl? Mir würde es gefallen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland-Bild von Touristen
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 15:46
Beiträge: 275
Zitat:
Ein Amerikaner war einmal erstaunt, dass es hier Strom gibt. Im Krieg sei doch alles weggebombt worden, sagte er.


:shock: Ohja ich bin auch froh das wir wieder Strom haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Deutschland, Forum, NES, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz