all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Verbrennt das Holz im Kaminofen nicht sauber und vollständig, sinkt nicht nur sein Wirkungsgrad. Der Ofen verschleißt auch schneller und stößt viel mehr Schadstoffe aus. Ursache sind entweder Bedienungsfehler oder der Kaminofen selbst weist einen Defekt auf und sollte gewartet werden.

Stimmt etwas mit der Verbrennung im Holzofen nicht, erkennt man das oft daran, dass sich dunkle Schlieren durch das Flammenbild ziehen. Darauf weist der Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik (HKI) hin. Auch eine ungewöhnlich schnell verrußende Sichtscheibe sei ein Warnsignal, dem man auf den Grund gehen sollte.


_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.03.2018, 05:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 16:17
Beiträge: 3216
ich habe keinen Kaminofen, leider, die machen eine herliche Wärme finde ich

_________________
Es gibt da etwas das ihr über mich und meine Arbeit wissen solltet. Wenn ihr mich braucht aber nicht wollt, dann muss ich bleiben. Wenn ihr mich wollt aber nicht braucht, dann muss ich gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 07:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94405
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ich ahbe zwar keinen Kamin, aber einen Pelletsofen und den reinige ich grob jeden Tag und eimal im Monat, gründlich, derweil nie Schwierigkeiten gehabt

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 14:44
Beiträge: 307
Ich wollte gerne: Arzt werden
Jeder der einen Kamin hat sollte das aber auch wissen und egal welchen Ofen man hat, jeder muss gründlich gereinigt werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diese LED-Würfel rufen in Restaurants den Kellner
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Cherrycurry
Antworten: 6
Neue Zwiebelsorte - Keine Tränen mehr beim Schneiden
Forum: Essen und Trinken
Autor: Cherrycurry
Antworten: 4

Tags

Forum, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz