all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.01.2019, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Laptop arbeiten im Cafe
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Mobile Arbeiter besetzen ganze Café-Tische allein, um stundenlang zu arbeiten oder zu lernen.

Doch im Kosmos-Café dürfen die Arbeitenden nicht an allen Tischen Platz nehmen. Schwarze Schildchen mit Aufschriften wie «Ich bin ein arbeitsfreier Tisch» und «Computerarbeitsfreier Tisch, Danke». Halten sie davon ab.

«Leider haben zu viele Gäste mit Laptops und Zetteln allein ganze Tische besetzt, um zu lernen oder zu arbeiten. Andere Gäste haben sich dann nicht mehr getraut, sich dazuzusetzen und das fanden wir schade.

«Es gab Gäste, die versuchten, das Schild unter ihrem Papierberg zu verstecken. Das finde ich dann eher lustig», sagt Schicketanz. Wenn das Café zu voll sei, weise sie aber auch diese Leute auf die Schilder hin.

» Bisher gehe es in der Café-Arbeiter-Diskussion eher nicht darum, dass sie zu viel Platz beanspruchten, sondern zu wenig konsumieren.

«Es passiert stellenweise, dass manche den ganzen Tag bleiben und nur einen Cappuccino trinken.» Schicketanz appelliert in solchen Fällen an den gesunden Menschenverstand: «Wenn sich solches Verhalten häufen würde, müssten wir schliessen, aber ich bin sicher, dass das allen klar ist.»



Ich verstehe diese Leute nicht, warum arbeiten die nicht gleich daheim am Laptop?

Sie können doch nicht den ganzen Tag einen Tisch im Cafe beschlagnahmen und dann vielleicht nur 1 Kaffee konsumieren.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2018, 08:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Laptop arbeiten im Cafe
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26964
In meinem Lokal wird es so etwas niemals geben.
Sollte mein Personal oder ich auf so einen Gast aufmerksam werden, werden wir ihn ganz behutsam bitten, seinen Kram wieder einzupacken.
Der von mir so gewollte italienische Touch des Lokals soll der verbalen Kommunikation dienen und nicht der elektronischen.
Ich hätte auch gar nicht den Platz, daß sich jemand so abkapseln könnte.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Laptop arbeiten im Cafe
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 18:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85003
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
mir persönlich wäre es zu laut um in einen Cafe oder ähnlichen zu arbeiten, allerdings wenn ich alleine bin, schaue ich gerne am Handy nach, aber auch nur wenn ich alleine unterwegs bin, manchmal lese ich auch die Zeitung :oops: :lol:

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Laptop arbeiten im Cafe
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 14:44
Beiträge: 307
Ich wollte gerne: Arzt werden
Habe ich auch schon gemacht, in meiner Mittagspause, allerdings nur so Mail schauen und Diveres beantworten oder nachschlagen, natürlich mache ich das nur während ich auf das Essen warte und auch nur wenn ich alleine bin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Laptop arbeiten im Cafe
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 11:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85003
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Aber das ist ja nicht arbeiten, wenn man allein ist umd man checkt schnell was bis das Essen kommt, das ist das Gleiche wie früher, wenn man eine Zeitung gelesen hat derweil.

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Laptop arbeiten im Cafe
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 19:35 
Offline

Registriert: 08.10.2015, 19:46
Beiträge: 37
Sehe ich auch öfters. Ich habe früher Sachen für die Uni im Cafe erledigt, hat aber meistens nicht so lange gedauert und war außerdem in einem Cafe, wo auch andere arbeiten und lernen. Es gibt solche Lokale. Das Personal kann ich übrigens verstehen und wenn man im Cafe arbeiten will, dann sollte man auch diese Lokale finden, es gibt die wahrscheinlich nicht überall, aber in Städten, wo es gerade viele Studenten gibt, sollte es auch schon Optionen geben. Das geht jetzt auch relativ leicht über Google zu recherchieren und Empfehlungen zu finden oder wenn man doch im Cafe arbeiten muss (wofür es wahrscheinlich auch Gründe geben kann, an die ich jetzt nicht denken kann), dann sollte man auch dementsprechend etwas mehr bestellen, um da mehr Zeit zu verbringen. Ansonsten wäre eine Reaktion des Personals, besonders in einem kleineren Lokal, wo es auch nicht viele Plätze gibt, ganz normal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Laptop arbeiten im Cafe
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2014, 12:27
Beiträge: 326
Ich habe es auch schon gesehen, allein mag es ja noch gehen, was ich furchtbarter finde, wenn man essen geht zu zweit oder zu dritt und man redet nicht miteinander weil jeder in sein Handy starrt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wiener Cafe
Forum: Rätselecke
Autor: Strandliese
Antworten: 78
Arbeiten - der Traumjob
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: Anonymous
Antworten: 70
Laptop oder Rechner
Forum: Computercorner, Fernsehen, Digitaltechnik
Autor: Polarmaus
Antworten: 7
was wenn arbeiten nicht geht?
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: Anonymous
Antworten: 21

Tags

Forum, Kaffee, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz