all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.01.2019, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Alpine Hütten haben immer öfter mit Bettwanzen zu kämpfen.

Wie der Alpenverein Klagenfurt mitteilte, ist die Klagenfurter Hütte von den Insekten befallen - weil gegen die Quälgeister bisher aber nichts half, musste nun der Nächtigungsbereich gesperrt werden.

Österreichweit sei das kein Einzelfall - beim Alpenverein ist sogar von einer "Wanzenoffensive" die Rede.
Genauer lasse sich das nicht sagen, da nicht alle Wanzenarten gleich aktiv seien.

Den Grund für die zunehmende Verbreitung ortet Selden einerseits darin, dass es einen Trend zu Weitwanderungen gibt, bei der die Alpinisten im Rucksack nicht nur ihre Ausrüstung, sondern auch die Parasiten von Hütte zu Hütte schleppen.

"Und wie man von Experten hört, sind sie mittlerweile auch noch gegen viele Insektizide immun", sagt Selden.



_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2017, 11:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 12:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85003
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
naja wundert tut mich das ehrlich gesagt nicht

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 23:10
Beiträge: 2270
Ich mag: Kino und Filme
scheinen sehr resident zu seinen, diese Tierchen

_________________
Immer, wenn es in der Oper erotisch wird, muß das Cello her. Deshalb ist "Tristan" die Cello-Oper par excellence.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2015, 12:37
Beiträge: 440
Bin lieber am Meer, als in den Bergen, war 3x in den Bergen, aber Wanzen hatten wir dort nicht gsd nicht, braucht ja kein Mensch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
In der Berghütte wird man entweder verwanzt oder kommt vor Desinfekstionsmitteln um. :mrgreen:

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Politiker warnt vor Hunden mit Migrationshintergrund
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Cherrycurry
Antworten: 5
Vorsicht Abzocke, die Arbeiterkammer warnt!!!!
Forum: Computercorner, Fernsehen, Digitaltechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Forum, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz