all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Einen Stopp für Alkohol am Steuer.
Fahren mit Alkohol muß geahndet werden. 50%  50%  [ 7 ]
0,5 Promille ist als Obergrenze OK 29%  29%  [ 4 ]
0,8 Promille, wie früher, wäre besser. 7%  7%  [ 1 ]
Ich kann alleine entscheiden, in welchem Zustand ich fahre. 0%  0%  [ 0 ]
Andere Drogen, als Alkohol, sind gefährlicher. 7%  7%  [ 1 ]
Wenn es um sehr wichtige Umstände geht, würde ich jegliches Gesetz ignorieren. 7%  7%  [ 1 ]
Mir gleich wie viel ich getrunken habe, ich fahre immer 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stopp für Alkohol am Steuer ?
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 19:59 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Ich wollte gerne: Millionär oder Ölscheich sein
Ich mag: Frauen, Laster und den Suff
Ich mag nicht: in der Nacht alleine sein
Alkoholverbot am Steuer

Weihnachten und Silvester, Zeit für die ein oder andere Feierlichkeit. Meist mit Alkohol, oft mit Heimfahrt am Steuer.
Bis 0,5 Promille ist es ungefährlich, oder? Quatsch, denn der Führerschein ist in Gefahr! Das sollte komplett verboten werden. Wer Alkohol trinkt und danach Auto fährt, riskiert die Fahrerlaubnis.

Betreff des Beitrags: Re: Stopp für Alkohol am Steuer ?
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:48 

ich hätte 3 Optionen zur Abstimmung haben müssen, ich habe die ersten beiden oben angeklickt, aber wenn es ganz wichtige Umstände gäbe wäre es mir sch**ß egal.

Unser Ferienhaus in Dänemark liegt sehr einsam in den Dünen am Meer, bis nach Aalborg in nächste Hospital sind es 50 km..auf Falk zu warten dauert eine Ewigkeit, außerdem suchen die sich tot nach dem Haus.
Einer meine Söhne ist einmal im Swimmingpool Raum ausgerutscht und hatte ein derbes Loch im Kopf, das hat mächtig geblutet....es war nach 22 Uhr und ich hatte zum Autofahren ein paar Bier zu viel, zum Glück hatte mein Mann beim Fußball nur Cola getrunken und konnte somit mit dem Kind zum Spital fahren.
Vor Schreck war ich von jetzt auf gleich stocknüchtern und wäre mein Mann, wie so oft nicht da gewesen, dann wäre ich auch mit ein paar Bier zu viel gefahren, bevor mein Kind verblutet wäre.
Mit unserem Hund musste ich dort auch einmal mitten in der Nacht in die Tierklinik, die ist von einer Kreuzotter gebissen worden und hatte arge Kreislaufprobleme :?
Tagsüber mussten wir auch schon mal mit einem Hund in die Klinik, die ist von der Empore gesprungen und hat sich den Ellenbogen gebrochen, wurde operiert.
Das sind alles so Sachen, da muss man einfach Prioritäten setzten....und bis dort ein Taxi kommt, das dauert ewig, es sei denn man meldet es vorher an...bei einem Notfall wohl auszuschließen :wink:

Hier in Deutschland mussten wir auch schon einmal die Rettung rufen, hat 45 Minuten gedauert :shock: mein Mann hatte allerdings den Notarzt am Telefon...die hatten einfach zu viele Einsätze zur gleichen Zeit...das nächste KH ist 4 km weit...eigentlich hätte er mich selbst fahren können, aber ich habe mich nicht bewegen können und fürchterlich geschrien :shock: :oops:

BeitragVerfasst: 06.01.2011, 09:05 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ich wäre für o,o% autofahren und alkohol verträgt sich nun mal nicht, nicht weil ich nicht glaube das man mit 2 glas wein nicht fahrtüchtig ist, sondern das man es einfach nicht einschätzen kann wieviel man verträgt um noch ohne gefährdung fahren zu können, der eine trinkt ein glas wein und hat null komma 5 der andere trinkt 4 und hat sie noch immer nicht
allergings würde auch ich fahren wenn ich müßte weil etwas passiert ist...gsd...bei mir noch nie vorgekommen

..

BeitragVerfasst: 06.01.2011, 13:19 

big_hello
Hallo Zusammen,
leider ist ein erster Antwortversuch gescheitert, System hat mich rausgeschmissen... nun also 2.Versuch..
Alkohol und Autofahren verträgt sich nicht. Daher habe ich für mich beschlossen, grundsätzlich keinen Alkohol zu trinken wenn ich noch fahren muss, egal wie kurz oder weit. Ich halte es auch für einfacher das so zu handhaben.

Die eigene Fahrtüchtigkeit nach Alkoholgenuss noch richtig einzuschätzen ist unmöglich. Das haben diverse Versuche in Magazinsendungen (z.B Pro Sieben, Galileo, Kabel 1 Abenteuer Auto, und Vox Auto, Motor, Sport TV (heute Automobil) ) eindeutig bewiesen. Dazu kommt, das man sich als Autofahrer immer eine Mitschuld anrechnen lassen muss, wenn es zu einem Unfall kommt, selbst wenn man kein eigenes Verschulden daran trägt. ... Ich möchte mir nie vorwerfen müssen einen Unfall oder Folgen davon nicht verhindert zu haben weil ich
wegen Alkohol dazu nicht mehr in der Lage war...

Neben dem Alkohol, stellen aber auch alle anderen Drogen ein großes problem dar. Bekiffte und zugedröhnte Autofahrer/innen !! sind heute auch keine Seltenheit mehr. Ich bin dafür das für Trunkenheitsfahrten bzw. Fahrten unter Drogeneinfluss viel härter bestraft werden sollte. Wer sich mit Alkohol und oder Drogen ans Steuer setzt nimmt damit wissentlich und gewollt in Kauf nicht mehr sicher am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen zu können und ZU WOLLEN!! Er/Sie ist damit für einen Führerschein ungeeignet.
Die Konsequenz kann daher nur lauten: Führerscheinentzug auf lebenszeit. Fertig! big_haue

Lucy: für den geschilderten Fall gibt es die Rettungsdienste!! Tel 112 Männer und Frauen die auch kommen.. big_applaus
Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein gibt es Nachbarn die man um hilfe bitten kann, in so einer Situation sagt keiner nein... und das die alle angetrunken vor der Glotze sitzen ist eher unwahrscheinlich.. :oops: :oops:
Stell dir vor du hättest Deinen Sohn in die Klinik bringen wollen, unterwegs einen Unfall gehabt, der möglicherweise noch schlimmere Folgen gehabt hätte, möchtest du damit leben müssen??? Es gibt keinen Grund, der rechtfertig sich in ungeeignetem Zustand ans Steuer zu setzen..

Wünsche allen einen schönen Feiertag
Hanseat62(udo)
big_bye

BeitragVerfasst: 06.01.2011, 13:39 

Benutzertitel: Spassmacher
Hanseat62 hat geschrieben:
Neben dem Alkohol, stellen aber auch alle anderen Drogen ein großes problem dar. Bekiffte und zugedröhnte Autofahrer/innen !! sind heute auch keine Seltenheit mehr. Ich bin dafür das für Trunkenheitsfahrten bzw. Fahrten unter Drogeneinfluss viel härter bestraft werden sollte. Wer sich mit Alkohol und oder Drogen ans Steuer setzt nimmt damit wissentlich und gewollt in Kauf nicht mehr sicher am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen zu können und ZU WOLLEN!! Er/Sie ist damit für einen Führerschein ungeeignet.
Die Konsequenz kann daher nur lauten: Führerscheinentzug auf lebenszeit. Fertig!

ohne Kommentar, 100% selbe Meinung. Alkohol und Drogen, Führerscheinentzug auf Lebenszeit.

was wäre ein Pilot, 500 Passagiere hinten und der bekifft und der CO besoffen. wer ist so lebensmüde, würde dort noch freiwillig einsteigen?

BeitragVerfasst: 06.01.2011, 15:09 

Hanseat62 hat geschrieben:

Lucy: für den geschilderten Fall gibt es die Rettungsdienste!! Tel 112 Männer und Frauen die auch kommen.. big_applaus
Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein gibt es Nachbarn die man um hilfe bitten kann, in so einer Situation sagt keiner nein... und das die alle angetrunken vor der Glotze sitzen ist eher unwahrscheinlich.. :oops: :oops:
Stell dir vor du hättest Deinen Sohn in die Klinik bringen wollen, unterwegs einen Unfall gehabt, der möglicherweise noch schlimmere Folgen gehabt hätte, möchtest du damit leben müssen??? Es gibt keinen Grund, der rechtfertig sich in ungeeignetem Zustand ans Steuer zu setzen..

boar ey, ....Rettungsdienst heißt in Dänemark Falck, damit wirst du auch über den Notruf 112 verbunden, schneller geht es aber über die direkte Telefonnummer wie + 45 70 10 20 30 für Nordjütland :wink: aber wie schon geschrieben liegt unser Haus verdammt einsam und verlassen abseits jeglicher Zivilisation, zu dem auch noch so versteckt das man es tagsüber nicht so einfach findet, nachts schier unmöglich...es führen nämlich auch keine Straßen, sondern nur Wald und später Dünenwege hin und die nächsten Nachbarn sind mindestens 10 km weit weg...wenn sie überhaupt da sind, es sind nämlich Ferienhäuser die nicht immer bewohnt sind.
Da auf den Falck warten :? , der Hubschrauber kann am Strand nur bei Tideniedrigwasser landen.
Es gibt Situationen da muß man handeln und sich selbst zu helfen wissen, vorstellen und den Teufel an die Wand malen nützt da herzlich wenig :P: Internet und Telefon haben wir dort nur über Satellit, kosmische Störungen sind dort auch nicht selten um keinen Empfang zu haben. :roll: ..der Preis der Einsamkeit :mrgreen:
Stell die vor wir hätten keinen Empfang, dann mache ich mich angetrunken von drei Bier mit meinem verletzten Sohn zu Fuß auf den Weg.. :lol:

BeitragVerfasst: 06.01.2011, 16:52 

big_beten
Hallo Lucy,
und warum urlaubt Ihr in einer solchen Einöde??? Muss ja nicht immer der Ballermann sein, aber so'n bischen Zivilisation wäre schon recht nett, ansonsten kann es in eurer Urlaubseinsiedelei zukünftig nur heissen: Alkohol nein danke!
oder Helmpflicht im Bad!! big_grins

Hanseat62(udo)
big_bye

BeitragVerfasst: 06.01.2011, 17:03 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
manche wollen halt im urlaub keine neugierigen nachbarn :? auf eine almhütte bist ja auch allein und wieviel machen dort urlaub,
natürlich sollte man nich unter alkoholeinfluß fahren, aber jeder ich glaube sogar du, würde fahren in so einer situtation.

..

BeitragVerfasst: 06.01.2011, 20:12 

:? :wink:
ich hoffe das es mir erspart bleibt diese Entscheidung treffen zu müsssen. Andererseits hab ich es eh nicht so mit dem Alkohol. Insofern ist die chance in eine solche Situation zu kommen für mich fast bei Null. :angel:

Hanseat62(udo)
:hallo:

BeitragVerfasst: 06.01.2011, 21:08 

Bin für Alkoholverbot am Steuer. Glaub das dann weniger Unfälle dadurch passieren würden vorallem bei Jugendlichen.

BeitragVerfasst: 06.01.2011, 21:15 

man sollte eben nie nie sagen :wink: übrigens gehöre ich auch eher zu denen die ganz ganz selten Alkohol trinken, mein letzter Rausch war am 5.05.05 auf der Hochzeit meines Sohnes. :oops:
Bei dem Vorfall in Dänemark hatte ich auch *nur* 3 Flaschen Bier getrunken...wohl bemerkt in Dänemark sind die Flaschen 0,33l und die Promillegrenze ist 0,5...ich hätte wahrscheinlich gerade erst die Grenze damit erreicht /übertroffen :roll:...keine Ahnung, wenn ich weiß das ich fahren muss, trinke ich nicht einen Tropfen :sm12:

warum wir dort Urlauben..wir lieben nun mal die Ruhe und Einsamkeit, außerdem ist es nicht allzuweit von dem Hafen in dem das Segelboot von meinem Mann liegt, damit raus auf`s Meer und es ist noch einsamer :D

BeitragVerfasst: 07.01.2011, 08:03 

Ich bin grundsätzlich gegen Alkohol am Steuer.

Man kann auch lustig ohne feiern/eesen gehen usw., grundsätzlich einen aus der Familie/Gruppe als Fahrer benennen, der für den Abend dann eben darauf verzichtet.

Kam noch nie in die Lage von Lucy, könnte daher nur rein hypothetisch antworten, weil ich nicht wüßte, wie ich mich verhalten würde.... also lasse ich es.

BeitragVerfasst: 07.01.2011, 08:40 
Moderator

MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ich trinke auch grundsätzlich nichts, wenn ich fahre und finde auch, dass alkoholbeeinträchtigte , aber genau so drogenbeinträchtigte nichts am steuer verloren haben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]