Hallo Zusammen,
leider ist ein erster Antwortversuch gescheitert, System hat mich rausgeschmissen... nun also 2.Versuch..
Alkohol und Autofahren verträgt sich nicht. Daher habe ich für mich beschlossen, grundsätzlich keinen Alkohol zu trinken wenn ich noch fahren muss, egal wie kurz oder weit. Ich halte es auch für einfacher das so zu handhaben.
Die eigene Fahrtüchtigkeit nach Alkoholgenuss noch richtig einzuschätzen ist unmöglich. Das haben diverse Versuche in Magazinsendungen (z.B Pro Sieben, Galileo, Kabel 1 Abenteuer Auto, und Vox Auto, Motor, Sport TV (heute Automobil) ) eindeutig bewiesen. Dazu kommt, das man sich als Autofahrer immer eine Mitschuld anrechnen lassen muss, wenn es zu einem Unfall kommt, selbst wenn man kein eigenes Verschulden daran trägt. ... Ich möchte mir nie vorwerfen müssen einen Unfall oder Folgen davon nicht verhindert zu haben weil ich
wegen Alkohol dazu nicht mehr in der Lage war...
Neben dem Alkohol, stellen aber auch alle anderen Drogen ein großes problem dar. Bekiffte und zugedröhnte Autofahrer/innen !! sind heute auch keine Seltenheit mehr. Ich bin dafür das für Trunkenheitsfahrten bzw. Fahrten unter Drogeneinfluss viel härter bestraft werden sollte. Wer sich mit Alkohol und oder Drogen ans Steuer setzt nimmt damit wissentlich und gewollt in Kauf nicht mehr sicher am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen zu können und ZU WOLLEN!! Er/Sie ist damit für einen Führerschein ungeeignet.
Die Konsequenz kann daher nur lauten: Führerscheinentzug auf lebenszeit. Fertig!
Lucy: für den geschilderten Fall gibt es die Rettungsdienste!! Tel 112 Männer und Frauen die auch kommen..
Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein gibt es Nachbarn die man um hilfe bitten kann, in so einer Situation sagt keiner nein... und das die alle angetrunken vor der Glotze sitzen ist eher unwahrscheinlich..
Stell dir vor du hättest Deinen Sohn in die Klinik bringen wollen, unterwegs einen Unfall gehabt, der möglicherweise noch schlimmere Folgen gehabt hätte, möchtest du damit leben müssen??? Es gibt keinen Grund, der rechtfertig sich in ungeeignetem Zustand ans Steuer zu setzen..
Wünsche allen einen schönen Feiertag
Hanseat62(udo)