Code:
alles ist da. Küche, Schlafzimmer und mehrere Kinderzimmer..."
sollte, aber wie oft schlafen eltern im wohnzimmer, mangels eines anderen zimmers, ich selbst habe als kind jahrelang am gang geschlafen, meine zwei brüder in einen zimmer und meine schwester im zimmer der eltern, ist das luxus?
Zitat:
Sollen hartz IV Empfänger im Massenlager auf dem Boden schlafen müssen?
nein
Zitat:
und für die Kinder nach Mädchen und Jungs getrennte Kinder/Schlafzimmer.
wie oben schon, gibt es in vielen familien beengte wohnsituationen und die müssen die miete aber aus ihrer tasche bezahlen.
Zitat:
Das sind Grundbedürfnisse des Menschen
was ist das grundbedürfnis? das für jeden genug raum vorhanden ist, da bin ich mir nicht sicher ob das zum grundbedürfnis dazugehört. denn dann haben viele dieses grundbedürfniss nicht
Zitat:
Das solche Wohnungen überhaupt noch zugemutet werden ist mir völlig unverständlich
das klingt jetzt für mich so als sollten in mietshäuser wo altbau ist, wo vielleicht schon leichte mängel sein, kein hartz IV empfänger einziehn, denn solche wohnungen sind nicht mehr gut genug.
für mich sind 1000€ viel geld, sehr viel geld, für 1000€ habe ich 40 stunden gearbeitet, mag sein das es für euch nicht viel ist, für mich ist es viel geld, das jemand für nichtstun bekommt....
allerdings sind da eher die behörden schuld und nicht die die in dieser wohnung wohnen