all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telekommunikation
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 16:43 

Benutzertitel: Ösifrau
Fast jeden Tag und zu den unmöglichsten Zeiten werde ich von den verschiedensten Firmen angerufen, natürlich mit unterdrückter Nummer.
Ich mache Lottogewinne, bekomme Warengutscheine, kann kostenlos meine Familie und Freunde zu einem Abendessen einladen, werde befragt über meine Lebensweise usw.
Wenn ich dankend ablehne, oder höflich mein Desinteresse kundtue, kann es mir schon mal passieren, dass die anfänglich freundliche Rhetorik des Anrufers etwas entgleist. Oft verlangt man von mir sogar eine Rechtfertigung für meine ablehnende Haltung.
Langsam bekomme ich Lust, Anrufe mit unterdrückter Nummer gar nicht mehr anzunehmen. :evil:

Betreff des Beitrags: Re: Telekommunikation
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 16:58 

Seit dem ich mich bei den registriert habe bleibe ich verschont, habe allerdings auch keinen Eintrag im Telefonbuch :D

hier mal die

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 20:00 

Benutzertitel: Ösifrau
Spams im www. bekomme ich kaum, aber diese Werbeanrufe sind sehr störend.
Leider wird eine Änderung des Telefonwerbegesetzes in Österreich noch lange dauern, da unsere zuständige Ministerin das Probelm zwar kennt, sich aber zu keiner Lösung entschliessen kann. :evil:
Unser Konsumentenschutz (AK) kann leider nicht helfen - nur raten vorsichtig zu sein.

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 20:10 

Benutzertitel: Bärenmutti
DeeDee.....Anrufe mit unterdrückter Nummer nehme ich schon lange nicht mehr an! Mittlerweile klingelt das Handy nur noch selten mit unterdrückten Nummern :wink:

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 20:12 

Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
Damit unterhalte ich mich gar nicht erst, sondern lege gleich auf, oder sage, ich verbitte mir die Anrufe. Ausserdem ist es hilfreich zu hören, in wessen Auftrag die anrufen, dann kann man bei der betreffenden Stelle sagen, man will in Ruhe gelassen werden. Bei uns ruft kaum noch einer an

BeitragVerfasst: 16.02.2010, 07:11 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ich selber bekomme selten solche anrufe, im letzten jahr vielleicht einmal, aber mein freund oft, das letztemal hab ich zu ihm schon gesagt, ich heb nimmer ab(da war es am tag sicher 10x), weil mir das so auf den wecker geht und wenn einer anruft und der was wichtiges will dann muss er wirklich am handy anrufen und nicht am festnetz...

..

BeitragVerfasst: 18.02.2010, 10:39 

Benutzertitel: Poet
Gott sei Dank hat sich dies bei uns etwas gelegt. In Deutschland sind diese Werbeanrufer verpflichtet die Tel. Nummer zu zeigen.
Also wenn jetzt einer anruft und er hat keine Nummer angezeigt frage ich ihn zuerst warum seine Nummer nicht angezeigt wird. Dann kommt er schon ins grübeln. Da kommen erst ausreden wie "der Knopf sei aus versehen betätigt worden" oder " er muß seinen Technikern melden und er wüsste dies nicht" und ähnliche. Wenn er dann immer noch will wird gefragt nach seinem Namen, was für Call-Center es ist und so weiter. Meistens haben sie dann keine Lust mehr oder sie winken im Call-Center das sie ausgekoppelt werden. Die armen Beschäftigten werden meistens ja so überwacht das sie nie zu lange mit einem Kunden sprechen dürfen oder wenn es schwierig wird das sie abbrechen können oder müssen. Persöhnlich können sie ja nichts dafür und seit dem viele Betriebe diese Geschäft ausgelagert oder verkauft haben ist sind die Löhne ja gewaltig gedrückt worden und diese Callbetreiber versuchen ja alles das keine Gewerkschaft ihre Machenschaften stören kann.

Wenn mir einer einreden will das meine Telefonkosten zu hoch sind, frage ich erst zurück wie er es wissen will oder kann wie hoch meine Telefonkosten sind. Dann versucht er auch sich rauszureden und mit Fragen auf meinen bisherigen Telefonbetreiber zu kommen. Einer ist da auch schon mal pampig geworden. So halte ich wenigstens die Anrufer in der Zeit davon ab andere zu belästigen. :D

Bei einem Anruf wollte einer für die zusätzlichen Fernsehbetreiberkanal werben und da hab ich ihm klipp und klar gesagt das ich wenn sie dies nicht kostenfrei senden ich kein Interesse hätte. Zusätzlich zahl ich nicht, denn die Sendungen kommen dann ja doch irgendwann und wenn die Fußballer meinen das ich da unnötig Geld ausgebe nur das sie Fußballspiele direkt übertragen können, dann sollen sie ihre Rechte behalten ich brauch sie nicht. Kam die Frage ob sie das so eintragen kann. Meine Antwort ja und seit dem war erst mal Ruhe.

Einfach frech zurück fragen und wenn es in der Mittagszeit ist sowieso, denn das nervt besonders.

Gruß Leddes

Schon 325 verschiedene Gedichte von mir, 1457 mal im Internet gewandert gefunden. Danke liebe Leser

http://gerhard.ledwina.de

BeitragVerfasst: 18.02.2010, 21:21 

Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
ich hatte mal einen Anruf, der fing an zu labern und ich hab einfach aufgelegt. Da rief der glatt noch mal an, warum ich denn auflegen würde, wäre doch nicht mein Geld für den Anruf. Da hab ich mein Trillerpfeifchen aus der Schublade geholt..... :lol:

BeitragVerfasst: 23.04.2010, 11:56 

Hallo zusammen,

ich wurde auch ständig von vielen verschiedenen Firmen zugespamt und angerufen bzw. wurden einfach Verträge abgeschlossen.
Besonders einer der Handyanbieter ging mir damit schon ganz schön auf die Nerven. In einer jeden vernünftigen Internetpräsentation muss doch ein aktuelles Impressum gegeben sein und auch die Kontaktpage sollte doch seine Aufgabe einhalten, aber nein, nach einer ewigen Suche nach der Telefonnummer habe ich mich dann doch einfach "nur so" per Mail beschwert.
Aber das liest doch nie jemand, dachte ich jedenfalls. Seit der Mail werde ich auch nicht mehr angerufen oder habe pro Tag etwa 4 Mails in meinem Postfach.

Aber mir war ja auch so, als wenn sie diese Call Center Nervanrufe irgendwie unterbinden wollten.. oder?

BeitragVerfasst: 16.07.2010, 16:48 

Benutzertitel: Poet
OliverB hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Aber das liest doch nie jemand, dachte ich jedenfalls. Seit der Mail werde ich auch nicht mehr angerufen oder habe pro Tag etwa 4 Mails in meinem Postfach.

Habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Nicht per Mail reagieren. Dann haben sie eine Adresse und die können sie auch noch an Andere verkaufen. Damit machen sie dann auch noch Geld.

Unbekannte und unerwünschte Mails einfach löschen. Nicht abrufen.

Gruß Leddes

Schon 325 verschiedene Gedichte von mir, 1457 mal im Internet gewandert gefunden. Danke liebe Leser

http://gerhard.ledwina.de

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]