all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlgeburt
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 21:40 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Meine Nichte hat heute ihr Baby verloren im vierten Schwangerschaftsmonat, momentan liegt sie noch im Krankenhaus, trotzallen finde ich das es besser, wenn schon eine Fehlgeburt, dann früh.
Ihre Mutter hatte vor 28 Jahren eine Todgeburt und das stelle ich mir noch furchtbarer vor. Ich habe heute mit meiner Schwägerin geredet und sie ist sehr down und kaputt momentan, zuerst die Älterste mit Krebsverdacht und jetzt die Fehlgeburt, das Leben ist schon ungerecht, die einen wünschen sich so sehr ein Kind und die andern wollen sie nicht
da stellt sich die Frage...WARUM....

Hattet ihr auch Fehlgeburten oder Sternenkinder?
Mir ist das GSD erspart geblieben, aber in meiner Familie ...meine Tochter hatte eine Eileiterschwangerschaft, meine Schwägerin eine Todgeburt, meine andere Schwägerin hatte ein 7 Monatskind das 3 Wochen nach der Geburt verstarb, außerdem hatte sie danach noch 3 Fehlgeburten und 2 meiner Nichten hatten Fehlgeburten, ich finde das schon sehr häufig, oder irre ich mich, kommt das in anderen Familien auch so oft vor??

..

Betreff des Beitrags: Re: Fehlgeburt
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 09:06 

Das tut mir für deine Nichte sehr leid, Silbergirl. :cry:
Ja, wenn schon, dann möglichst früh. Je später, um so trauriger wird es.

Ich bin Gott sei Dank von Fehlgeburten verschont geblieben und in meiner Verwandtschaft kenne ich auch keinen Fall.

Ich glaube das ist seelisch sehr schmerzvoll und das ganze Leben denkt man immer wieder daran.

BeitragVerfasst: 25.06.2011, 14:54 

silbergirl hat geschrieben:
Hattet ihr auch Fehlgeburten oder Sternenkinder?

Nein, beides nicht. In meiner Familie/Verwandschaft auch kein solcher Fall.

Obwohl eigentlich unter Ärzten/Forschern die Meinung besteht, dass JEDE Frau, (also die welche unanständige Sachen machen :stricken: ) mindestens zwei Fehlgeburten hat.

Viele Frauen das aber gar nicht wissen, weil sie noch gar nicht wissen,(nicht wissen können) dass sie schwanger sind.

Weil normalerweise bekommt man es ja in den ersten 14 Tagen noch gar nicht mit, dass man schwanger ist, bzw. war.
Wie es heut zu Tage viele Frauen machen, nach jedem Geschlechtsverkehr gleich auf Schwangerschaft testen, ist ja nicht normal.

Und Ärzte sind er Meinung, dass viele innerhalb der ersten 14 Tage eine Fehlgeburt bekommen, es aber ja gar nicht auffällt, weil man es meist als normale Regel deutet. Weil der Abstand meist so hinkommt, wo auch ne Regelblutung wieder dran ist. Daher für die Frauen normal ist und keine Fehlgeburt vermutet wird.

BeitragVerfasst: 25.06.2011, 21:49 
Moderator

MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
oh das ist in jedem falle schlimm. aber auch ich bin der meinung, dass es leichter zu ertragen ist, wenn es noch früh ist. tut mir sehr leid für deine nichte. bei uns in der familie ist es uns gsdf auch erspart geblieben.

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 01:35 

Ja , meine Frau hatte in den ersten Schwangerschaftswochen eine Fehlgeburt und wer dies schonmal erlebt hat weiß wie es einem geht währen und auch viel Später .
Dazu kommt hinzu das wir nun uns seit 15 Jahren uns abplagen ein Kind zu bekommen ......mit allem drum und dran ...seit nun knapp 3 Jahren haben wir es zur Seite gelegt und wollen demnächst wieder angehen ....!
Wer auch noch das kennt mit dem schwanger werden und spritzen und was alles dazu gehört und auf Kommando Sex haben kennt dann auch den Rest ohne das ich mehr schreiben muss !

somit tut es mir echt Leicht was deine Nichte zur Zeit durchmacht und ich hoffe das ihr Wunsch eines Tages in Erfüllung geht .....und sie es einigermaßen verarbeiten kann !

(Fernöstliche Weisheit)

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 05:14 

Frühlingserwachen, so genau wusste ich das jetzt nicht mit den Fehlgeburten innerhalb der ersten 14 Tage. Auch das wird eine Ursache haben. Vielleicht würde das Kind nicht gesund auf die Welt kommen und so entschließt sich die Natur der Frau manchmal, es gar nicht zu behalten. Oder diese Seele will eben doch nicht auf die Welt und überlegt es sich nochmals.

Ich denke als Frau kann man nicht gut darüber trauern, wenn man es gar nicht weiß und muss es einfach hinnehmen, wie es kommt.

Pascha, das war sicher sehr traurig, dass ihr das Kind nicht bekommen habt.
Auch weiß ich, wie schwierig es ist schwanger zu werden. Das auf Kommando Sex haben, ist nicht das Wahre! Nach unserem ersten Sohn wollten wir sofort ein zweites Kind, aber das funktionierte nicht. Die Ärzte sagten uns, dass es an uns beiden liegt und wir eben kein weiteres Kind mehr bekommen können. Erst als wir uns damit abgefunden hatten, wurde ich überraschenderweise wieder schwanger. Unsere Söhne sind 5 1/2 Jahre auseinander.

Pascha, ich wünsche euch, dass ihr bald ein Baby bekommen werdet.

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 08:07 
Admin

meine nichte, weis das es, natürlich wenn schon , dann so früh wie möglich, aber es wissen und es verarbeiten sind wohl zweierlei...
aber in diesen fall wird hoffentlich die zeit die wunden heilen, und ich hoffe das sich ihr kinderwunsch bald erfüllt.

das mit den nicht schwanger werden, weil man unbedingt schwanger werden will, das kenn ich von einigen, meine freundin wurde am unterleib operiert und der arzt sagte sie könne keine kinder mehr bekommen, vorallen weil ihr mann auch wenig spermien hatte und volia, ein jahr später hatte sie einen sohn, zwar ein bisschen zu früh, aber kerngesund, und wenn man den heute anschaut, glaubt mans nicht das der so ein winziges baby war, danach sagte ihr der arzt sie dürfe auf keinen fall mehr schwanger werden und voila ein einhalb jahre war das mädchen da
wenn man zu sehr einen kinderwunsch hat, bleibt er leider oft unerfüllt....

ich hoffe das es bei dir pascha nicht so ist :hallo:

..

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 23:39 

Jep , Danke euch !

Auch wenn man nicht 100% wie eine Frau fühlen kann .....leidet man als Partner genauso arg ....es haut einen um und reist einen die schmerzen hinein ....aber ich denke auch das man nun mit 40 Jahren anders denkt und fühlt und sich in den Partner , Partnerin viiiiiel besser hineinversetzen kann als wenn man nun 20-25 Jahre ist ....!

Ich selber habe schon eine Tochter die 16-17 ist ......aber meine Frau ist nun 33 Jahre und hat gesundheitliche Probleme , wo sie nun mit Medikamenten lebt und dann eben der Kinderwunsch .....is schoh schwer !

Wie gehabt , wünsche der Nichte alles liebe und gute , das sie es gut verkraftet und verarbeitet !

Gruß !

(Fernöstliche Weisheit)

BeitragVerfasst: 13.07.2011, 20:10 

Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
meine Tochter hatte 4 Fehlgeburten, jedesmal bis zum 3ten Monat. Dann wurde sie schwanger mit Drillingen, ohne Hormonbehandlung.
Da es sich in dem Fall um eine Risikoschwangerschaft gehandelt hat, musste sie im 6ten Monat zur Fruchtwasseruntersuchung. Dabei wurde offenbar die Fruchtblase verletzt, sie bekam 1 Stunde nach der Untersuchung Wehen. Sie lag 3 Tage im Krankenhaus, die Wehen liessen sich nicht stoppen.

Sie musste die Kinder gebären, die Ärtze haben ihr Kaiserschnitt verweigert, weil es "besser ist", normal zu entbinden.
Sie wurde also an die Geräte angeschlossen- Wehenschreiber ect, konnte die Herztöne der Kinder sehen und wusste, sie würde ihre Kinder töten, sobald sie geboren werden.
Niemand kann sich vorstellen, was meine Tochter durchgemacht hat, sie konnte keines der Kinder behalten.
Sie ist nie wieder schwanger geworden, und obwohl das jetzt 15 Jahre her ist, träume ich manchmal noch davon, denn ich war dabei

BeitragVerfasst: 13.07.2011, 20:51 

Benutzertitel: Bärenmutti
Oh mein Gott....nachtgeist.....das tut mir wirklich aus tiefstem, Herzen leid und ich kann mir vorstellen,das deine Tochter ein Trauma hat und du als Mutter natürlich auch.Wahnsinn :shock:
:knuddel:

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 05:53 
Admin

omg das ist ja furchtbar, das tut mir so leid für deine tochter und auch für euch...furchtbar, mir fehlen die worte

..

BeitragVerfasst: 16.07.2011, 22:52 

Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
Danke für eure Anteilnahme, ich weiss auch nicht, warum ich darüber geredet habe. Eigentlich wollte ich nicht mehr daran erinnert werden.
Eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben. Viele Frauen, die Fehlgeburten haben, haben auch starke Beschwerden während der Peroide. Sie leiden an Endometriose http://de.wikipedia.org/wiki/Endometriose
Die betroffenen Frauen sollen ihren Arzt danach befragen, wenn es mit Kindersegen nicht klappt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]