all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Biggest Loser
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 07:48 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
wer schaut das von euch?

ich habe in diese sendung jetzt mal reingeschaut und war überrascht was diese menschen in einer woche abnehmen das kann nicht gesund sein, bis zu neun kilo in der ersten woche ...was meint ihr?
und dann hast in einer woche nur 4 kilo geschafft und dann musst du gehn bist also ein loser...na ich seh das anders...

..

Betreff des Beitrags: Re: The Biggest Loser
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 20:21 

also, wenn man sich lange Zeit fast gar nicht bewegt hat und schon gar keinen Sport gemacht hat, ist es normal das man im ersten Moment so rasand abnimmt.
Später geht das immer langsamer, ab einem gewissen Punkt, wenn Muskeln aufgebaut werden, nimmt man wieder zu an Gewicht (Muskeln sind ja schwerer), oder nicht mehr ab.
das Prinziep das du da beschreibst kann somit meiner Meinung nach nicht funktionieren.
je schneller man abnimmt, umso schneller nimmt man es auch wieder zu.
Ich sehe mir nun die Sendung nicht an, aber was man in der Vorwerbung sieht, reicht mir schon. ich kann mir nicht vorstellen, dass es Gesund ist, wenn ein Mensch mit einem sollchen Körperbau von 0 auf 200 getrieben wird.
Die Gelenke des Menschen sind für eine derartige Belastung nicht ausgelegt, selbst wenn da jemand aufpasst (über die kompetenz der von Kabel1 eingesetzten Trainer lässt sich dann auch streiten). MEiner Meinung nach sind spätere Gelenkschäden vorprogramiert.

als ich wieder mit Sport angegangen habe, habe ich in den ersten zwei Wochen 5 kg abgenommen, obwohl ich keine Diät gemacht habe. in den folgenden 6 Monaten folgten langsam weitere 5 kg.
und jetzt hab ich seit 3 Monaten keinen Sport mehr gemacht (wg krankheit) und noch nicht wieder zugenommen.
langsames abnehmen ist definitv von dauer und gesünder.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]