Ich mache hier mal den Thread auf, um das Gespräch
fortzusetzen, um dort nicht in den Bereich "Off Topic" zu kommen.
Wuselviech hat geschrieben:
Dangerblood anscheinend wird die Nutzung des Internets via mobilen Geräten immer beliebter. Nur mit diesen Tablets kann ich irgendwie nix anfangen, da ist mir ein Netbook mit Tastatur allemal lieber, zumal es mehr kann.
Dangerblood hat geschrieben:
Zu den Tablets, da denke ich, kommts immer drauf an, wo der Nutzungsschwerpunkt liegt. Ich kann ein iPad z.B. sehr gut gebrauchen und werde mir auch das iPad 2 holen.
Wuselviech hat geschrieben:
Danger bei den Tabletts warte ich noch ein wenig die Entwicklung ab. Mein Traum wäre ein Tablett mit ausziehbarer Tastatur, 2 Usb anschlüssen, Hdmi, etc. also so ausgestattet, dass man es wie einen Standartpc nutzen kann.
Ja stimmt schon. Das wäre aber nur bei nem Android-Tab möglich. Wobei ich nicht glaube, dass es Tabs mit ausziehbarer Tastatur geben wird. Mit Tastatur ist das Gerät natürlich noch angreifbarer für Defekte wie z.B. das Nachlassen der Funktion bei einigen Tasten. Und wenn erstmal alle Geräte mit Swype laufen, das ist doch unschlagbar, wie ich finde. USB & HDMI gibts ja schon bei einigen Androiden. Bei Apple muss man und wird man wohl immer mit Adaptern arbeiten müssen. Trotzdem entscheide ich mich für ein iPad, weil die Menge und vor allem die Qualität der Apps im AppStore unschlagbar ist und zumindest derzeit noch weit vor dem Android Market ist.