all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bekommst du deinen Preisnachlass?
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 21:04 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Wie bekommst du deinen Preisnachlass?

Für manche ist es richtig unangenehm, für andere schon fast ein Nationalsport: das Feilschen. Egal ob am Markt oder in der Shopping-Meile, fast überall lässt sich mit dem richtigen Verhandlungsgeschick und etwas Glück der Preis deiner Einkäufe noch etwas drücken.

Wie handelst du den Verkäufer runter vom Preis?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 23:08 
Als wir unseren Fernseher und DVBT Reciever gekauft haben , haben wir mal gefragt ob bei so einer Summe nicht was drin wäre . Und wir bekammen die Antenne fast gratis dazu ( 1 cent wegen der Verrechnung an der Kasse ) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 02:27 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
bei einen bestimmten betrag frag ich schon mal nach ob da nicht was drin wäre, wenn ich wo viel geld lasse, sollte das auch drin sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 08:15 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Ich muss grad an unseren letzten Urlaub auf Djerba in Tunesien denken.
Dort sagte die Reiseleiterín, es MUSS gehandelt werden, sonst wären die Händler bleidigt.
Man sollte ca. 1/4 von dem Preis bieten *ggg. Meistens hat man sich in der Mitte getroffen.
Mir hat es riesigen Spaß gemacht um den Preis zu feilschen. Meinen Kindern und meinem Ex war es bald peinlich :lol: :lol: :lol:
Aber als meine Tochter sich etwas kaufen wollte, rief sie Mama dann doch um Hilfe.

Hier in Deutschland ist das leider nicht so möglich, oder hat schon mal jemand beim Aldi um die Preise gefeilscht ?
Kommt drauf an, wo man kauft und was man kauft.
Bei größeren Anschaffungen kann man bestimmt handeln, es sei denn, man kauft in einem Discounter, wo eh nur billigpreise sind.

Dieser Tage suchte ich nach einem Kochbuch aus der Region. Mir wurde eins gezeigt für 17.95 €. Ich hatte zufällig den Abteilungsleiter zu packen. Dieser bat mir das Buch freiwillig für 2 € an, weil es schon ziemlich angegrabbelt war und er solch ein Buch nicht mehr im Regal stehen haben wollte. Er drängte mich fast, indem er sagte: Nehmen sie es mir für 2 € ab, dann mache ich ein Kreuzzeichen im Kalender.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 16:24 
Urmelchen hat geschrieben:

Hier in Deutschland ist das leider nicht so möglich, oder hat schon mal jemand beim Aldi um die Preise gefeilscht ?
Bei größeren Anschaffungen kann man bestimmt handeln, es sei denn, man kauft in einem Discounter, wo eh nur billigpreise sind.

.

Stell ich mir aber lustig vor . Wie die wohl reagieren würden ?

Ne für den Salat 1€ da geb ich ihnen maximal 30 cent für . "lautgröhl"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 21:11 
Admin

...schade daß ich nicht die weiblichen Reize besitze, ..... -- die würde ich einsetzen. Welcher Verkäufer könnte dann, widerstehen…….?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 21:35 
Moderator

bei aldi/hofer sitzen meistens verkäuferinnen :D :P:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 07:10 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Kurt hat geschrieben:
...schade daß ich nicht die weiblichen Reize besitze, ..... -- die würde ich einsetzen. Welcher Verkäufer könnte dann, widerstehen…….?????

Die weiblichen Reize spielen auch bei den Verkäufern keine Rolle. Die Verkäufer würden vielleicht wollen, aber der oberste Verkäufer (Chef) steht dann im Geiste hinter ihnen und hält ihnen die Hände fest *ggg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 08:33 

Benutzertitel: heiße Blondine
sleipnir hat geschrieben:
Urmelchen hat geschrieben:

.

Stell ich mir aber lustig vor . Wie die wohl reagieren würden ?

Ne für den Salat 1€ da geb ich ihnen maximal 30 cent für . "lautgröhl"

KOmmt doch auch immer drauf an .. wenn der nicht mehr ganz ansehnlich (aber trotzdem noch gut) aussieht .. dann machen die doch gleich selbst 50% :lol:

Ich geh gerne mal jeden Tag einkaufen .. und halte fast Ausschau nach den %-Ettiketten .. da kannste auch ohne zu feilschen sparren ..

Z.B. diese Kinderflaschen (also diese Trinkstöpsel auf den Limoflaschen) .. die hatten mal me Fuhre, da waren alle Stöpsel kaputt .. ich hab dann alle für 50 % genommen (ich heb ha die Stöpsel immer ne Weile auf .. somit hatte ich zuhause welche) .. ansonsten können die Kids immer noch aus den Bechern trinken :roll:

Aber richtig feilschen tu ich bei Lebensmitteln sonst auch nicht .. und bei den "Grossen" Sachen .. die sind doch schon so teuer ,, da musst Du einfach fragen .. und wenn sie Dir was nachlassen, dann weißt Du, dass das noch drin war :wink: .. denn sonst würde man keinen Nachlass bekommen .. die machen schon kein MINUS !!
.. und oft sind sie froh, wenn sie ihre Ware doch noch losbekommen ..

Ich hab mal ne Ledersitzgarnitur für die Hälfte bekommen, weil es ein "Vorjahresmodell" war .. giibt es denn Leute, die sich jedes Jahr eine kaufen :shock:

Ich find .. man sollt sich immer trauen .. schliesslich bekommen wir alle unser Geld nich geschenkt .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 17:18 
Wir haben es vorige Woche mit unserer Waschmaschine probiert . Aber da die schon um 100 € reduziert war hats nicht geklappt . Die Verkäuferin meinte wenn es nicht schon reduziert gewesen wäre hätte man über eine "Zugabe" reden können . :? Aber wie die ausgesehen hätte weiß ich nicht . Beim nächsten Kauf austesten : :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:29 

Ich trau mich das nicht . Mir ist das immer unangenehm. Bei einer Waschmaschiene oder so lohnt es sich ja. Aber bei normalen Anziehklamotten oder so, weiss ja nicht, aber schön, wenn man da was reduzieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:35 
Oceangirl84 hat geschrieben:
Ich trau mich das nicht . Mir ist das immer unangenehm. Bei einer Waschmaschiene oder so lohnt es sich ja. Aber bei normalen Anziehklamotten oder so, weiss ja nicht, aber schön, wenn man da was reduzieren kann.

Es geht doch um dein Geld , und bei Klamotten ( zumindest Kindersachen ) liegt der Einkaufspreis der Sachen für den Händler gerade mal bei der hälfte des Verkaufspreises . ( Mutter meiner Freundin hatte eine Kinderboutique ) . :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 14:16 

Sleipnir, Du hast Recht. Der Einkaufspreis einer Ware liegt wirklich oft ca. 50 % unter dem Verkaufspreis. Aber allein schon aus diesem Grund einen kräftigen Nachlass haben zu wollen finde ich auch nicht o. k. Denn der Händler hat ja nicht aus reiner Profitgier soviel auf den Einkaufspreis aufgeschlagen. Du solltest mal folgendes bedenken::: Also der Händler hat ein Ladengeschäft, das kostest Miete, Strom, Heizung, Wasser, Strassenreinigung, Müllgebühren, Versicherung. Dann natürlich die Instandhaltung der Verkaufräume. Material welches zum Ausstellen der Waren gebraucht wird. Und nicht zu vergessen, die Personalkosten, die wohl der grösste Posten in der Kalkulation sind. Denn schliesslich sollen die Verkäufer und Verkäuferinnen auch angemessen bezahlt werden. Dazu dann noch die Kosten, die der Händler für die Angestellten zahlen muss, wie Rente und Krankenkasse usw. Tja und auch nicht zu vergessen, die Altersvorsorge des Händlers, die muss auch erwirtschaftet werden. Und es muss ja noch was zum Leben übrigbleiben. So und wenn Du das nun alles addierst, wirst Du feststellen, das von den 50% Aufschlag auf den Einkaufspreis gar nicht mehr viel übrig bleibt. Ach ja, ich vergas auch für den neuen Wareneinkauf muss ja noch ein Betrag aufgewendet werden. Also der muss auch erwirtschaftet werden. Dann die Kosten für die Werbung und die Verluste die durch Diebstahl entsehen.

Betreff des Beitrags: Re: Wie bekommst du deinen Preisnachlass?
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 14:16 
Moderator

Zitat:
Dann die Kosten für die Werbung

also die können sich sie sich schon mal sparen mir ists lieber es ist dafür billiger....

und sie müssen ja nicht gleich die ganzen 50% nachlassen, man ist doch schon zufrieden wenns ein bisschen billiger wird...

BeitragVerfasst: 24.05.2008, 20:54 

Tja Silbergirl, im Prinzip hast Du Recht, was die Werbungskosten angeht. Aber seien wir mal ehrlich, so ganz ohne irgendeine Werbung geht es ja leider auch nicht. Sei es auch nur um uns auf Sonderangebote usw. aufmerksam zu machen. Und eins kannst mir glauben, so eine Anzeigenwerbung kostet nicht wenig, denn die gewerblichen Kunden kriegen da andere Konditionen wie wir, wenn wir mal ne private Anzeige aufgeben.

BeitragVerfasst: 05.09.2008, 12:37 

Benutzertitel: Bärenmutti
Ich kann überhaupt nicht handeln,aber mein XLBär der feilscht in jedem Geschäft.Ich geniere mich da jedesmal fürchterlich,aber freue mich auch,wenn er was erreicht(was immer der Fall ist).Jüngstes Beispiel......wir brauchten einen neuen Receiver mit Orf Einschub.Er ab zum Mediamarkt...das Ding sollte 130 Euro kosten und er hat um 120 heimgebracht :D .Das freut mich schon,aber ich war froh,dass ich nicht dabei war,da wäre ich sicher wieder (wie immer) in eine andere Abteilung gegangen 8)(
Handeln lohnt sich immer und überall,das habe ich gemerkt,seit ich mi ihm zusammen bin.Sogar bei Klamotten handelt er und erreicht immer mindesten 10%.
Nur man muss eben dazu geboren sein und das bin ich sicher nicht.
Wir gehen ab und zu auf den Schwechater Flohmarkt(der ist riesengroß und sehr bekannt).Ich finde was...will es haben...und zücke schon die Geldtasche um zu zahlen.Das gibt jedesmal Stress mit meinem Bären,der kriegt die Kriese mit mir :lol: .
Und ich mit ihm :lol:

BeitragVerfasst: 05.09.2008, 12:49 
Admin

also das war gestern wieder mal das Beste hier hat E. fest zugeschlagen, bei dem ganzen mit dem Sichtschutz haben wir nach mehrmaligen Nachfragen dann 10% bekommen was dann so 50 .- ausgemacht hat, die haben das auf Personal gebucht.
Und weil wir die Farbe bei einer anderen Firma gekauft haben nochmals 15.- nach einigen hin und her. Da lohnt es sich schon mal auch etwas heftiger nachzukontern was mit Preisnachlass ist. Zufriedene Kunden kommen doch immer wieder. Wenns ums liebe Geld geht kenne ich kein Pardon. Da wird gefeilscht bis aufs letzte. Geschenkt bekommt man nirgends etwas und ich habe auch nichts zu verschenken.

BeitragVerfasst: 05.09.2008, 18:38 
Moderator

mein freund kann das auch...so richtig ...und wenns nur 1€ nachlassen...ich kann das nicht...

BeitragVerfasst: 06.09.2008, 17:48 
Admin

so viel zum

BeitragVerfasst: 07.10.2008, 18:04 

ich habe beim fahrradkauf tatsächlich 10% auf alles bekommen...fahrrad, kindersitz, schloß etc.

ich habe denen erzählt, dass mein fahrrad geklaut wurde und dass meine versicherung nicht bezahlt, weil es nachts draussen stand und dass ich eigentlich kein geld habe und ich aber fahrrad mit kleinem kind bräuchte etc. das stimmt sogar alles ;-)
und ohne, dass ich gefragt habe, hat der verkäufer gesagt, wissen sie, es tut mir so leid, ich gebe ihnen auf alles 10%.

das war echt der knaller. ich dachte, ich höre nicht richtig.

also die mitleidstour kann manchmal ziehen....aber vielleicht auch nur, weil ich es nicht geplant hatte.
es gibt auch nette verkäufer ;-)

ich hatte glück und hatte mich sehr gefreut.

marlenem

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]