all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 14:34 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Ich wollte gerne: Millionär oder Ölscheich sein
Ich mag: Frauen, Laster und den Suff
Ich mag nicht: in der Nacht alleine sein
Hausverlosungen das große Verkaufsgeschäft??

Hausverlosungen sind derzeit sehr populärer geworden, dazu habe ich mir einige Verlosungen rein aus Interesse einmal angeschaut. Gerade bei uns in Österreich ist es besonders aktuell derzeit.
Es werden so viele Lose a 99,- EUR für einen bestimmten Zeitraum aufgelegt, als das Objekt den geschätzten Wert hat. Wenn alle Lose verkauft sind, der Kaufpreis herinnen ist, wird das Haus verlost. Von daher ja alles Bestens

Aber, werden nicht genügend Lose an den Mann gebracht werden, wird die Verlosung abgebrochen und die bezahlten Summen werden mit Abzug je nach Bearbeitungsgebühr pro Los rückerstattet. Die "Bearbeitungsgebühr" und die Zinserträge bleiben beim Verloser, damit werden die Rechtskosten, anfallende Spesen u. Gebühren gegen gerechnet.

Wie denkt Ihr dazu? Würdet ihr auf diese Weise euer Haus so verkaufen?????

BeitragVerfasst: 10.06.2009, 14:58 

Benutzertitel: Schutzengel
:lol: die Idee an sich find ich schon genial...........wenn dann alle Lose verkauft sind und und alles glatt abläuft.

W. und ich haben uns das schon mal so spasseshalber durch den Kopf gehen lassen, als wir das hörten .........wir haben Bauklötze gestaunt, wer auf so eine Idee kommt.
Es gab für uns zu viele " Wenn und Aber "

Kurt hat geschrieben:

Aber, werden nicht genügend Lose an den Mann gebracht werden, wird die Verlosung abgebrochen und die bezahlten Summen werden mit Abzug je nach Bearbeitungsgebühr pro Los rückerstattet. Die "Bearbeitungsgebühr" und die Zinserträge bleiben beim Verloser, damit werden die Rechtskosten, anfallende Spesen u. Gebühren gegen gerechnet.

Diesen Passus :mrgreen: .................naja...........irgendwie müssen die Kosten ja gedeckt sein, versteht sich schon.

Aber wenn ich geplant habe ein Haus zu kaufen oder zu bauen.............und mit ein wenig Glück dann eines für 100€ bekommen kann.......???..............und wenns 10 Lose a 100€ kostet............. 8)( lass es 100 Lose sein.......

Ich weiß nicht ob ich das wirklich tun würde, alleine bei dem Gedanken bekomme ich schon Bauchkribbeln :lol:

Oh Mensch, lerne zu tanzen - sonst können die Engel im Himmel nichts mit dir anfangen

BeitragVerfasst: 11.06.2009, 16:29 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
naja...ich würde mir kein los kaufen, mir wäre es um die 99€ schade und dann was mach ich dann mit dem haus, das muss erhalten auch werden.

..

BeitragVerfasst: 11.06.2009, 16:38 

Benutzertitel: Schutzengel
.........erhalten :wink: werden muss es sicherlich, das lebe ich seit 15 Jahren hier im Haus.
Dieses Haus, :roll: wenn das reden könnte..........es würd nicht wieder aufhören zu erzählen, weil es immer entsprechend dem momentanen Bedarf verändert und umgebaut wurde und das seit jahrzehnten :wink:
W. kann nicht sagen : ich hab nix zu tun - hab ich noch nie erlebt, ist das Eine fertig, kommt etwas Anderes.

Aber es hat natürlich auch viele Vorteile, die man in einer Mietwohnung nicht hat............, ich fange jetzt lieber nicht an aufzuzählen.......... :wink:

Oh Mensch, lerne zu tanzen - sonst können die Engel im Himmel nichts mit dir anfangen

BeitragVerfasst: 11.06.2009, 18:36 

Stimmt, so ein Haus will und muß unterhalten werden. Aber die Vorteile, die es hat, sind doch recht groß.

Aber so ein Haus per Verlosung zu verkaufen ist schon eine verlockende Idee. Als Verkäufer ist man da ja sicher, auf jeden Fall die Summe zu bekommen, die das Haus tatsächlich Wert ist, was ja bei einem normalen Verkauf nicht immer so ist. Ich gehe jetzt davon aus, daß die Kosten für den Verkauf auch über die Lotterie abgedeckt werden. Tja, die Loskäufer können dann halt nur auf ihr Losglück hoffen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]