all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 12:17 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Ich wollte gerne: Millionär oder Ölscheich sein
Ich mag: Frauen, Laster und den Suff
Ich mag nicht: in der Nacht alleine sein
Wirtschaftskrise? Das man nicht selber lacht, da kann ja wohl keine Rede sein. Bei dem Geld welches hier in wenigen Sekunden in der Luft vernichtet wird? Außerdem ist die Feinstaub Diskussion Umweltverschmutzung zu Silvester zu wenig relevant.

Ich würde diese Silvesterknallerei generell verbieten, aber leider sind hier Wirtschaftsinteressen die im Vordergrund stehen. Auch heuer wieder, werden sich etliche bei dieser sinnlosen Silvesterknallerei selbst verstümmeln. Abgesehen von den Hundebesitzern die sich in diesen Tagen belästigt fühlen.

Warum das Ganze??? Was ist an dieser Knallerei so interessant und schön. Kann mir jemand das erklären?
Währe dieser finanzielle Aufwand nicht besser in der eigenen Familie oder in gemein sozialen Projekten besser angelegt?

BeitragVerfasst: 31.12.2009, 14:18 

Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
die Knallerei soll ja die bösen Geister verscheuchen, nur hab ich immer mehr den Eindruck, die lassen sich davon nicht beirren :twisted:
Ich selber hab noch nie Knallzeug gekauft, dafür muss ich für mein Geld zu schwer arbeiten. Ein schönes Feuerwerk sehe ich gern, aber diese sinnlose Ballerei gefällt mir nicht. Zudem fummeln für meinen Geschmack zuviele Alkoholisierte damit rum.
Soll jeder mit seinem Geld machen, was er will, meinetwegen auch ins Klo schmeissen, wenns über ist

BeitragVerfasst: 31.12.2009, 17:06 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ich selber mag nichts in die luft schiesen, allerdings geb ich zu schau ich mir feuerwerke schon ganz gern an, aber ein großes in der gemeinde würde meiner meinung auch reichen und nicht jeder...das ist zuviel des guten

außerdem tun mir die tiere leid, wenn stundenlang geschossen wird...

..

BeitragVerfasst: 31.12.2009, 19:07 

Ich bin auch der Meinung dass es reine Geldverschwendung ist diese Knallerei, jetzt ist es 6 Uhr Abends und dieser Laerm geht schon los, ein schoenes Feuerwerk ist o.k., aber diese unnoetige Knallerei von allen Seiten das ist doch schon zuviel des Guten :roll: ....mir tun auch die Haustiere leid, denn die werden heute wohl alle verschreckt sein......

BeitragVerfasst: 04.01.2010, 20:24 

Ich halte gar nichts von denn erstens ist mir der Spass zu teuer und zweitens kann da immer so viel passieren.
Vorallem kann ich nicht verstehen das gerade diejenigen die nicht viel Geld haben am meisten von den Zeugs in die Luft knallen.

BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:02 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Ich wollte gerne: Millionär oder Ölscheich sein
Ich mag: Frauen, Laster und den Suff
Ich mag nicht: in der Nacht alleine sein
eisblume hat geschrieben:
....... Vorallem kann ich nicht verstehen das gerade diejenigen die nicht viel Geld haben am meisten von den Zeugs in die Luft knallen.

wenn ich mir das in Wiener Schnitzel vorstelle die hier in der Luft verschmoren mit dem verschossenen Geld, da würde man einige Bedürftige bei uns satt bekommen und nicht nur für einen Tag...!!

BeitragVerfasst: 05.01.2010, 08:25 
Admin

leider sind es ja dann gerade die, die weniger haben
sich dann auch noch schund kaufen oder probieren sich selber was zusammen zubauen :?

..

BeitragVerfasst: 05.01.2010, 08:29 
Moderator

MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
das geld, das da in die luft geschossen wird, möchte ich gerne haben. feuerwerk gefällt mir ja auch gut und es ist eben mal der brauch. aber die billigen "schweizerkracher", die nerven schon, speziell, wenn sie schon die ganze woche geschossen werden, und krachen, als wenn man in die luft gehen würde.

BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:58 

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass private Sylvesterknallerei keinen Sinn macht, aber es ist ja auch nicht in allen Städten oder Gemeinden so, dass es dort ein gemeinschaftliches Feuerwerk gibt. Deswegen kann ich die Leute teilweise verstehen, da sie ja quasi einer "Tradition" nachgehen. Aber was man davon getrost aussenvor lassen kann, sind die "Feuerwerksschlachten", die sich die teils noch sehr jungen und "junggebliebenen" Leute liefern!

Alllerdings ist das ganze wohl auch von einem selbst abhängig, ich habe es früher als Kind und Jugendlicher auch mehr genossen als jetzt, aber ich musste auch erst erkennen, dass das ganze keinen Sinn macht!

BeitragVerfasst: 05.01.2010, 16:03 
Admin

da magst du schon recht haben das kinder und jugendliche das vermehrt machen als wir älteren, was ich aber oft nciht verstehe warum soviel da geben sie 100 oder noch mer € aus kaufen von den vielen geld auch noch billiges zeugs und wenn das was passiert wird auch noch nach dem warum gefragt, würde nicht wenn schon eines auch reichen und das dann halt ein bisschen teuer dafür aber sicher.... oder ist das das man in jungen jahren einfach denkt ...ach mir passiert schon nichts....

..

BeitragVerfasst: 05.01.2010, 16:05 
Moderator

MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ja da kannst du schon recht haben. schöne feuerwerke sind ja auch ok, wer es sich leisten kann.

BeitragVerfasst: 05.01.2010, 16:11 

Benutzertitel: Spassmacher
wenn Väter wieder Kind werden, und mit ihren Sprößlingen der wiederentdeckten Knallerei nochmal frönen dürfen, entweder was sie selber als Kind versäumt oder nochmals ihre Jugend nachleben möchten .........
jedes Jahr zu sehen ....

BeitragVerfasst: 05.01.2010, 16:27 
Admin

na ich hoffe doch das väter schön mehr auf qualität achten...

..

BeitragVerfasst: 05.01.2010, 18:01 

Was die Selbstverletzungsrate angeht, so finde ich, dass da zu einem großen Teil die Eltern ihre Sorgepflicht überstrapazieren, indem sie ihrem Nachwuchs das Knallen verbieten und somit den "verbotenen" Anreiz noch weiter nähren! Dann ist es ja kein Wunder, wenn sich die lieben Kleinen auch mal von ihren älteren Freund_innen etwas mitorganisieren lassen. Jene haben vielleicht noch nicht so das Verlangen Qualitätsböller zu kaufen, bzw. steckt ja auch in den "Polen- usw. Knallern" widerum ein gewisses Abenteuerpotenzial... Wird ja auch immer wieder "Werbung" dafür auf etablierten "Kindersendern"(RTL2, Pro7, etc.) gemacht! ;)

BeitragVerfasst: 05.01.2010, 19:42 
Admin

:o meinst du wirklich das diese jugendliche die sich das selbstverletzten alle keine raketen zünden dürfen und deshalbsich selbst welche basteln? oder so wie du es schreibst sich welche von älteren freunden organisieren :? irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen

..

BeitragVerfasst: 06.01.2010, 11:56 

Wollte damit nicht sagen, dass sich die Kleinen selber Knaller basteln, aber das sie halt über Umwege versuchen an die verbotenen Sachen heranzukommen. Es trifft sicherlich auch nicht auf alle Kids zu, aber, ich denke, dass es doch `ne Menge junge Menschen versuchen so der Altersbeschränkung zu entgehen!

BeitragVerfasst: 06.01.2010, 17:18 

Benutzertitel: exenter
Man kann ja alles tiefsinnig betrachten, aber ein bißchen Knallerei zu Silvester ist zwar unsinnig aber unterhaltsam. Geldverschwendung ist es im Gegensatz zu öffentlichen Feuerwerken nicht, da privat finanziert. Natürlich bleibt es ein alberner Brauch, wie die Knallerei zu Ostern. Aber gleich wieder verbieten wollen, ist mir zu stark. Die Menschen machen soviel Unsinn wo wollen wir da anfangen und wo aufhören?
Auch Mißbrauch und Unfälle sind immer Begleiterscheinungen aller Aktivitäten.

BeitragVerfasst: 06.01.2010, 17:34 
Admin

zumindertens sollten erwachsene verantwortungsvoller damit umgehen, vorallen in wien habe ich am ersten jänner soviel von den resten herumliegen sehen, da denk ich mir schon wer macht sowas, da stehen überall autos, also mir wäre das zu gefährlich

und kids sollten überhaupt nicht solche knaller in die hand bekommen, und die das umgehen, ich finde die die denen das besorgen, furchtbar und gedankenlos...

..

BeitragVerfasst: 31.12.2010, 06:37 
Admin

heute ist es wieder soweit, heute wirds wieder geschossen und gekracht und geld am himmel verpulvert, wer macht mit??
also wir heuer nicht, sind ja auch alleine...

..

BeitragVerfasst: 31.12.2010, 08:44 

Benutzertitel: Bärenmutti
Ich habe ein großes KInd als Mann und der hat bis vor zwei jahren mit Genuss ein paar Raketen in die Höh geschossen :mrgreen: .Am Land ist es ja auch viel einfacher,man geht ein paar Schritte aufs Feld und trifft sich mit den Nachbarn und die Schiesserrei geht los :mrgreen: Zuschauen tu ich sehr gerne,das gefällt mir schon,wenn es am Himmel glitzert und explodiert :D
Seit wir Mandarine haben,hat mein Bär nicht mehr geschossen,wir schauen nur noch vom Fenster aus zu :wink:

BeitragVerfasst: 31.12.2010, 11:35 
Admin

ja anschauen ist ja auch nicht schlecht und da kostest es ja auch nicht mein geld :lol:
was macht den mandarine ...hat sie angst wenns so kracht??

..

BeitragVerfasst: 31.12.2010, 12:05 

Letztes Silvester hat sie wohl ein bisserl ängstlich geschaut,aber wir konnten sie beruhigen und dann haben wir alle Drei weitergeschlafen :wink:

BeitragVerfasst: 31.12.2010, 12:06 
Krach muss nicht sein - aber ein schönes farbiges Feuerwerk schon! :)

BeitragVerfasst: 31.12.2010, 12:07 

Cornwallis hat geschrieben:
Krach muss nicht sein - aber ein schönes farbiges Feuerwerk schon! :)

Das Feuerwerk ist aber meistens mit Krach verbunden :wink:

BeitragVerfasst: 31.12.2010, 15:46 

:bindafuer: :bindafuer:
Hallo Zusammen,
ich selbst gebe kein Geld zum böllern aus, ich schaue mir aber gerne die Feuerwerke an, egal ob in Natura hinterm Fenster oder im Fernsehen.. Jedes Jahr auf's neue appellieren die Kirchen und Wohlfahrtsverbände, das Geld lieber für "wohltätige" Zwecke zu spenden... Das gleiche könnte man dan für jeden Urlaub, für jedes Ausgehen und für jedes sonstige "Amüsement" verlangen. kann das der Sinn des lebens sein?? Was wäre also ein Silvester ohne Feuerwerk???, ein weiterer stinknormaler Tag in der Tretmühle des Alltags.
big_haare big_haue big_haare

Die meiste Zeit des Jahres verbringen wir damit uns rational und effizient (mehr oder weniger) verhalten zu müssen.. Da muss ein Tag drin sein, an dem man sich mal "kindlich" über knallerei und Feuerwerk begeistern und erfreuen darf..
big_aetsch big_atsch big_aetsch

Natürlich gibt es auch Schattenseiten, ganz klar, viele Verletzte, manchmal sogar Brände und sehr viel Müll und Dreck auf der Strasse...
Das gibt es bei anderen Gelegenheiten aber auch. big_wut big_wut1 big_wut

Also, lassen wir doch allen, denen es gefällt den Spaß, wem es nicht gefällt, muss sich ja nicht beteiligen!
big_ok big_prost big_regenbogen

In diesem Sinne, allen eine guten Rutsch, ein gutes, erfolgreiches , und gesundes Jahr 2011

big_prost big_ok big_prost

Hanseat62(udo)
big_bye

BeitragVerfasst: 31.12.2010, 16:27 

Ich schau auch gerne zu, aber um selbst zu ballern, bin ich viel zu ängstlich. Und meine Nelly ist noch ängstlicher. Die schleicht, fast auf dem Boden liegen, von einer Ecke in die andere und kommt sich nirgends sicher vor.

BeitragVerfasst: 31.12.2010, 16:58 

Ich halte da nix von, muss ich nicht haben....schaue nicht einmal mehr zu, weil an Silvester alle Rolladen runter sind, damit meine Tiere davon nix sehen...so habe ich wenigsten einmal im Jahr diese Dinger ganz runter...mag das sonst gar nicht, fühle mich dann wie eingesperrt.
Jedes Jahr habe ich Angst das meinen Jungs auf den Silvester Party"s etwas passiert..müssen sie ja noch nicht einmal selbst sein :roll: und freue mich jedes Jahr über die erlösenden Anrufe.
Unsere Tiere, die zwei Katzen gehen freiwillig nicht raus, verstecken sich in ihren Katzenhöhlen unsere Hunde haben auch panische Angst. Edda krabbelt in die Ecke der Eckbank in der Küche und Jolly sucht Schutz bei mir oder meinem Mann ganz dicht am liebsten genau zwischen/ auf uns.
Gestern Abend als schon ein paar verfrühte Knaller losgingen, sprang Jolly zu uns ins Bett, Edda verkroch sich unterm Bett...und mir tat heute früh mein Kreuz weh, weil ich wegen dem 25 kg Hund total verdreht gelegen habe :lol: ...heute kommt sie nicht ins Bett...schauen wir mal :wink:

Unseren Hühner macht das nix aus, die sitzen alle friedlich auf ihrer Stange.

BeitragVerfasst: 31.12.2010, 19:20 

big_prost big_hello big_prost
Für die meisten Haustiere ist dieser eine Tag sicherlich schlimm, da hilft nur eins, Herrchen und Frauchen müssen sich besonders um die Vierbeiner kümmern... und das Feuerwerk zusammen aus dem sicheren Inneren der Wohnung/Haus anschauen... dann geht das.
big_regenbogen big_kiss big_engel
Hanseat62(udo)
big_bye

BeitragVerfasst: 31.12.2010, 21:57 
Admin

bei uns knallen sie schon... :roll: ...ich möcht das geld haben das da verpulvert wird

..

BeitragVerfasst: 01.01.2011, 05:15 

Als die Jungs jünger waren, gingen sie schon mit dem Vater vor die Türe zum Böllern. Man traf sich mit Nachbarn und Freunde und hatte schon viel Spaß dabei.
Aber keiner von denen gibt inzwischen Geld für aus, wir auch nicht mehr.

Gestern/heute waren die Feuerwerke doppelt so lang, und an mehr Stellen wie letztes Jahr. Die Menschen in der historischen Innenstadt dürfen aufgrund von Brandgefahr nicht mehr böllern. Somit verlagert sich inziwschen viel auf die Stadtrandgebiete, welche alle auf dem Berg über dem Talkessel liegen. Die Knallerei hielt sich tagsüber sehr in Grenzen. Auch am Abend wurde später angefangen. Meine "Tiger" getrauten sich erst gegen 2 Uhr vor die Türe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]