all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 19:26 

Benutzertitel: Ösifrau
Immer öfter entschliessen sich Menschen zum Internetshopping. Es ist bequem und manche Firmen locken mit unglaublichen Angeboten potentielle Käufer. Der Zahlungsmodus erfordert meinst eine Kreditkarte. Gleichzeitig warnen aber *Experten* in den Medien, dass ahnungslose Kunden um tausende Euros erleichtert wurden und nie eine Ware erhalten haben.
Ich denke, man sollte sich beim Net – Shopping keine Geschenke erwarten. Seriöse Anbieter können eine Ware nicht zu einem Preis anbieten der den Fachhandelspreiss um mehr als die Hälfte unterbietet.
Hier ist, mMn, Vorsicht geboten, dass es sich um illegale Geschäfte handelt.
Vorsicht ist auch geboten wenn es sich um Firmen ausserhalb des EU Raumes handelt. Ev. Rücksendungen oder erforderliche Telefonate überschreiten oft den vermeintlich eingesparten Betrag einer Ware.

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 19:31 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ich hab keine kreditkarte, von dem her hab ich mir wenig gedanken darüber gemacht
und so wie du schon sagst, man muss halt vorsichtig sein, aber so ist es ja überall, egal ob du mit kreditkarte oder bankomatkarte bezahlst...

..

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 19:41 

Also ich kaufe sehr viel im Netz, allerdings auch in Shops die eine gute Kundenbewertung haben.
Bisher hatte ich noch kein Pech, alles lief immer reibungslos, auch die Kommunikation mit dem Verkäufer war bisher immer zufriedenstellend gut.
Vorsicht ist aber mit Sicherheit kein Fehler, denn *Schwarze Schafe* sind bestimmt genug unterwegs im Netz.

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 20:18 

Mir als Ösifrau kommen die Angebote der deutschen Anbieter oft sehr gelegen.
Im Speziellen für meine pelznasige Rasselbande kaufe ich gerne via Net in D ein.

Meine Tochter hingegen ist Schnäppchenjägerin für Markenjeans, Handtaschen etc.

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 23:08 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Ich wollte gerne: Millionär oder Ölscheich sein
Ich mag: Frauen, Laster und den Suff
Ich mag nicht: in der Nacht alleine sein
Also Interneteinkauf Ja, aber nur mit Bank Überweisung, nicht mit Kreditkarte!!
zumindest bin ich so sicher, ob auch dann das gewünschte Produckt geliefert wird ist natürlich sowieso ein Risiko. Bis dato ists noch immer ok gewesen, und alles bekommen, aber trotzdem ist jedesmal ein bauchweh Gefühl dabei.

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 09:23 
Moderator

MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ich hab auch keine kreditkarte und kann daher nicht im internet einkaufen, ich kauf auch lieber auf rechnung ein, und bezahl erst dann, wenn ich die ware habe.
obwohl bei manchen sachen zahlt man schon drauf. als beispiel: es gibt im internet billige städteflüge z. b. um 29 € linz-köln, da kann man nur mit kreditkarte bezahlen. diesen preis bekommt man in einem reisebüro natürlich nicht.

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 14:13 

samira hat geschrieben:
ich kauf auch lieber auf rechnung

bei einigen Internetshops habe ich mittlerweile ein Kundenkonto und nach den ersten Einkäufen per Vorkasse bin ich denen jetzt wohl liquide genug um auch auf Rechnung zu bezahlen.
Nutze ich aber nicht, weil ich per Kreditkarte immer noch Skonto Abzug bekomme, ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist und es läppert sich :wink:

Mein Hundefutter z.B. kaufe ich nur noch online, der 25kg Sack wird mir bis vor die Haustür geliefert und ist auch noch billiger als im Laden, mal davon abgesehen das ich hier am A**** der Welt wohne und noch etliche Kilometer bis zum nächsten Laden fahren müsste :roll:

Bei Amazon kaufe ich z.B. auch immer problemlos.

Allerdings kaufe ich auch ausschließlich nur Neuware.

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 14:33 
Moderator

MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
das hört sich echt gut und problemlos an. vielleicht versuch ich es doch auch mal.

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 07:01 
Admin

meine tochter kauft auch viel per internet mit kreditkarte, sie sagt sie ahtte auch noch nie probleme
trotzdem kann ich mich damit nicht anfreunden...

..

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 08:17 

Benutzertitel: Bärenmutti
Ich hab keine Kreditkarte und da ich hier rundherum alles kaufen,was ich brauche oder will,tu ich das lieber im Geschäft,denn das ist dann mit einem Bummel verbunden.Im gegensatz zur Lucy........gehe ich ja gerne einkaufen :wink: .
Allerdings kaufe ich gerne im "willhaben" so Dekosachen oder auch mal was für den Garten oder Schmuck ein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 10:44 

Einkaufen und Shoppen sind für mich zweierlei Begriffe.
Shoppen ist eine herrliche Angelegenheit, wenn Herr DeeDee seinen grosszügigen Tag hat und Tochter und mich zum Shoppen ausführt. Da kann es schon mal länger dauern, und ähnlich wie bei Petzi ist das mit einem Bummel mit Kaffeehaus - oder Restaurantbesuch verbunden. Er dreht zwar oft die Augen zum Himmel und fragt, warum er sich das antut, wenn sich Tochter so gar nicht entscheiden kann und aus einem Shirtkauf ein Drama macht. *smile*
Einkaufen hingegen ist die Beschaffung vom täglichen Bedarf an Nahrungsmitteln, Getränken, Putzmitteln etc. und somit bei mir üüüüberhaupt nicht beliebt.
Für meine pelznasige Rasselbande kaufe ich via Net und auch bei Amazon habe ich schon Einiges problemlos mit Kreditkarte bestellt.

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 14:01 

DeeDee hat geschrieben:
Einkaufen und Shoppen sind für mich zweierlei Begriffe.

und ich hasse beides :lol: aber für mich ist es ein und dasselbe, Beschaffung von Gebrauchsgegenständen, dabei ist es mir egal ob es eine Tüte Mehl, eine Handtasche, eine Hose oder ein neues Parfüm ist.
Ich weiß was ich will und wo ich es bekomme.
Ich begebe mich auf kürzestem direkten Weg dort hin, gucke, passe an, kaufe und auf direktem kürzestem Weg wieder retoure. Ratz fatz geht das bei mir :mrgreen:
Ganz wichtig ist für mich der Parkplatz von meinem Auto, ganz ganz nah damit ich die Tüten bloß nicht zu weit schleppen muss, bzw nicht erst durch die ganzen Straßen laufen muss um von dort wieder weg zu kommen.
Niemals würde ich stundenlang durch die Geschäfte laufen nur um zu gucken, so aus Spaß, ohne zu kaufen weil ich ja eigentlich nix Neues brauche, so aus Zeitvertreib....bummeln nennt man das...glaub ich
Für mich ich das nervtötende Zeitverschwendung...bei anderen kommen da Glücksgefühle auf..wie bei
meiner besten Freundin und ihrer Tochter.
Seit Jahren nervt sie mich mindestens einmal in der Woche damit, sie hat schon alles versucht um mich dazu zu überreden und auszutrixen und außer das ich nach ihrer Shoppingtour zum Restaurant dazustoße kann ich dem absolut nichts abgewinnen.
Die irren stundenlang durch alle Straßen, Gassen, Geschäfte, Boutiquen und Basare...für mich ist das der pure Alptraum.
Ebenso lange gekniet sie mich doch nur einmal mit ihr zur Türkei zu fliegen.
Das ist ihr Jahreshighlight...Shoppen bis der Arzt kommt.

Das erinnert mich an einen Besuch den ich noch zu Mauer- Ostzeiten hatte.
Ein Renterehepaar das ich in der Stadt vor C&A abgesetzt hatte.
Die waren sage und schreibe 6 Stunden in diesem einen Laden :shock:
Und ich dachte denen ist etwas passiert :oops:

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 15:17 

Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
ich hab auch schon mit Kreditkarte im Internet gekauft, ganz ohne Probleme.

Lucy, bummeln gehen ist was feines. :lol: Ab und an mache ich das mit meiner Tochter, so 2-3mal im Jahr. Da ziehen wir los und gucken, was es schönes gibt, ohne Kaufabsicht. In München waren wir auch 4 Std in einem Laden :D , tausend Sachen anprobiert und wieder weggehängt. Ein bisschen ist das so, als wenn kleine Mädchen verkleiden spielen, macht Spass big_grins

BeitragVerfasst: 11.03.2010, 16:22 
Admin

ach bin ich froh das mein mann auch gerne bummelt und shoppt.... :mrgreen:
das ist viel schöner, als im internet mit kreditkarte kaufen, da kann man hand in hand durch die gassen gehen, dann mal in ein kaffee...*träum*...ist das herrlich...

..

BeitragVerfasst: 11.03.2010, 17:00 

silbergirl hat geschrieben:
ach bin ich froh das mein mann auch gerne bummelt und shoppt.... :mrgreen:

und ich bin heil froh das mein Mann das auch hasst...wir gehen lieber Arm in Arm bei uns um den See, den Wald und zum Kaffee oder Bier bei uns in die Teichsmühle oder in die Waldschenke oder in den Seehof :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.03.2010, 12:05 
Admin

so hat jeder seine vorlieben und wenn man den passenden partner dazu hat, dann ists umso schöner :wink:

..

BeitragVerfasst: 12.03.2010, 20:13 

Kaufen tun wir nicht so oft im Internet und wenn dann nur auf Rechnung. Vorkasse gibt es bei uns nicht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]