all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drogentest positiv!
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 16:13 

Benutzertitel: Ösifrau
Immer mehr junge Europäer greifen zum Drogencocktail.
Das Mischen von diversen Wirksubstanzen soll den ultimativen Kick geben.

Alkohol, Rauchwaren, Cannabis, Ecstasy, LSD, Heroin sind die zZt die beliebtesten Mixes.
Gerade diese Mischungen können neben der Abhängigkeit, noch jede Menge gesundheitlicher Probleme hervorrufen. Es besteht sie Gefahr von chronischen Erkrankungen.
Während Alk und Zigaretten zu den legalen Drogen gehören, besteht bei den oben angeführten Suchtmitteln die Gefahr der Beschaffungskriminalität.
Delikte wie Raub, Gewaltverbrechen, Diebstahl und das Dealen nehmen rasant zu. Die Aufklärungsquote ist relativ gering.

Der EU – Innenkommissar ruft die EU Mitgliedsländer dazu auf, an einem Strang zu ziehen.
Drogenkriminalität ist ein globales Thema, doch Europa reagiert meinst unkoordiniert.
Europol und Eurojust sollten vielmehr zum Einsatz kommen

Betreff des Beitrags: Re: Drogenkonsum steigt
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 19:09 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Zitat:
Die Aufklärungsquote ist relativ gering

leider muss man dazu sagen...
ich versuche immer wieder mit meiner tochter darüber zu reden, aber da müßte auch noch viel viel mehr in der öffentlichkeit getan werden, auch werbung gegen drogen wäre toll hat man ja auch mit aids gemacht...

..

BeitragVerfasst: 18.06.2010, 17:39 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Ich wollte gerne: Millionär oder Ölscheich sein
Ich mag: Frauen, Laster und den Suff
Ich mag nicht: in der Nacht alleine sein
Vier Sanitäter der Wiener Rettung sind bei der Staatsanwaltschaft wegen Marihuana-Konsums angezeigt worden. Der Drogenmissbrauch in der Station Hernals wurde nach einem anonymen Anruf am 9. Juni aufgedeckt.
Auf den positiven Nachweis von Marihuana-Konsum reagierten die Sanitäter mit Ausreden wie "nur passiver Rauch" oder "schon lange her".
Bei drei Mitarbeitern wurde zwischenzeitlich das Dienstverhältnis aufgelöst, in einem Fall wurde der Mitarbeiter vom Dienst suspendiert.

möchte nicht wissen wieviele beim Bundesheer, Polizei, Feuerwehr aber auch ÖBB und Post eingeraucht sind..... :lol: :wink:

BeitragVerfasst: 18.06.2010, 17:52 

Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
bin absolut sicher, bei Medizinern ist die Rate hoch. Sonst könnten die den Marathon-Dienst kaum durchhalten am Wochenende

BeitragVerfasst: 18.06.2010, 19:46 

Eben, ich gebe Dir vollkommen Recht, nachtgeist...
...desshalb sollte Marihuana legalisiert werden :bindafuer: !!!

Alles was verboten ist, ist noch reizvoller.
Die chemischen Drogen, die wirklich gefährlichen , nehmen doch bereits überhand :roll:

In der Schweiz gibt es nun Diskussionen, vielleicht ein Umdenken...ein Projekt: Marihuana aus der Apotheke!
big_applaus
Mal sehen was rauskommt.

BeitragVerfasst: 18.06.2010, 21:34 
Admin

wird doch in Holland ohnehin schon gemacht in den Coffee-shops...

Coffee Shops in der Schweiz statt Apotheke?? Gras aus der Apo?

BeitragVerfasst: 19.06.2010, 12:06 

Kurt hat geschrieben:
wird doch in Holland ohnehin schon gemacht in den Coffee-shops...

Coffee Shops in der Schweiz statt Apotheke?? Gras aus der Apo?

Ja genau Kurt, wird in Holland seit den 70er Jahren praktiziert. Deshalb "steht" Holland noch immer und die Holländer sind nicht alle Drogensüchtig! :? Und: Menschen die gerne mal Cannabis konsumieren gibt es in allen Ländern; Holland ist nicht für alle "gleich ums Eck" :lol:
Der Staat verdient Geld an dieser "weichen Droge", behält die Kontrolle (es könnte ja Ausweispflicht geben), die Beschaffungskriminalität fällt weg, Dealern wird der Hahn zugedreht und der Käufer kann sicher sein, dass die gekaufte Ware "sauber" ist.
Wenn man weiss, dass man abends - nach getaner Arbeit - gemütlich und ohne Stress ein "Zigarettchen oder Pfeifchen" rauchen kann - ein anderer nimmt ein Bier, ein Glas Wein oder einen schönen Whiskey...andere aber auch ein Medikament :roll: - ... wo bitte ist der Unterschied?
Missbrauch wird es immer geben, gibt es ja auch bei den legalen Drogen Alkohol, Nikotin, Medikamenten...

Warum also nicht auch das legal in der Apotheke kaufen?!
Ich bin :bindafuer:

Gerade Eltern, die ihre Kinder lieben und beschützen wollen, kommen an diesem heiklen Thema nicht vorbei.
Denk mal darüber nach :wink:

BeitragVerfasst: 19.06.2010, 12:42 
Admin

ich persönlich bin dagegen für eine Legalisierung. Dann würde genau das gleiche passieren wie bei Alkohol und Zigaretten, !! ein noch leichterer Zugang dazu, praktisch ein Freibrief und die Möglichkeit bereits den Jüngsten das auszuprobieren, denke hier ist der Zugang zur Sucht dann noch schneller als wenn es verboten ist.

Einmal eine Zigarette probieren weil es cool ist ein weiteres Mal und beim dritten mal geht er schon selber kaufen.... nach einigen Jahren ist der Körper geschädigt und nicht mehr reparabel..
genauso ist es mit Alkohol, zuerst kosten , in der Gruppe den coolen Typ machen, es geht schnell ein paarmal den Moralischen mit Alkohol runtergeschwemmt, ..., einen Alkoholiker als Familienerhalter dann später einmal zu haben... ist bereits als Hartz IV , Abstieg ins asoziale vorprogrammiert.
Nikotin zerstört dich selber, aber Alkohol!! zerstört die ganze Familie bis ............

BeitragVerfasst: 19.06.2010, 16:02 

Kurt hat geschrieben:
ich persönlich bin dagegen für eine Legalisierung. Dann würde genau das gleiche passieren wie bei Alkohol und Zigaretten, !! ein noch leichterer Zugang dazu, praktisch ein Freibrief und die Möglichkeit bereits den Jüngsten das auszuprobieren, denke hier ist der Zugang zur Sucht dann noch schneller als wenn es verboten ist.

Einmal eine Zigarette probieren weil es cool ist ein weiteres Mal und beim dritten mal geht er schon selber kaufen.... nach einigen Jahren ist der Körper geschädigt und nicht mehr reparabel..
genauso ist es mit Alkohol, zuerst kosten , in der Gruppe den coolen Typ machen, es geht schnell ein paarmal den Moralischen mit Alkohol runtergeschwemmt, ..., einen Alkoholiker als Familienerhalter dann später einmal zu haben... ist bereits als Hartz IV , Abstieg ins asoziale vorprogrammiert.
Nikotin zerstört dich selber, aber Alkohol!! zerstört die ganze Familie bis ............

OK...deine Meinung - ich akzeptiere sie.

Aber dazu meine Meinung:
Scheinbar rauchst du nicht - zumindest verstehe ich das so...schön für dich! :bia: :bindafuer:
Meine Grossmutter starb (offiziell) an der Diagnose: RAUCHERBEIN (obwohl sie niemals geraucht hat) - heute arterielle Verschlusskrankheit (AVK) :sm12: :neutral:
Es gibt Raucher, die werden (wesentlich) älter, als Nichtraucher!
Dein Argument ist "dürftig"!
Aber doch: "Ein Laster weniger" in der Vielzahl des Lebens :lol:

Doch: der "Feinstaub" hat mit Lungenkrebs auch viel zu tun! :shock:

Scheinbar trinkst du nicht - zumindest vermittelst du das so... :wink:
...oder willst du lediglich sagen, dass du kein Alkoholiker bist (obwohl du manchmal gerne ein "Gläschen" geniesst?)
Alkohol ist legal - und hoppla, du bist doch kein Alkoholiker geworden?
Jeder von uns hatte wohl einmal (oder öfter) als Jugendlicher und auch später noch seine Begegnung mit "dem Feind Alkohol" ...vielleicht sogar manchmal ein gutes Gefühl gehabt, ein anderes mal richtig gekotzt...ich, du und auch viele andere hier sind wohl nicht dem "Feind" zum Opfer gefallen! Oder?
Es war legal: wir sind trotzdem nicht süchtig! :lol:

Auf Medikament nimmst du leider keinen Bezug:
Da ich aus dieser Berufsgruppe komme, kann ich dir "leider" versichern, dass es hier einen enormen "legalen und auch kriminellen" Missbrauch gibt. Menschen sind mit Medis vollgepumpt...alles mitunter legal :roll: ...süchtig, alles mitunter legal :sm12:
Keine Polizeistreife macht bei Autofahrern Medikamententests!

Vielles kann eine Familie zerstören...
...aber das ist eine andere Geschichte
:hallo:

BeitragVerfasst: 19.06.2010, 17:14 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
birke..kurt ist so gegen das rauchen weil er Copd hat und das bei ihm vom rauch kommt, er ist dadurch sehr gehändikapt mit der luft
alkoholiker ist er sicher nicht,a ber durch seinen hat er sicher einige solche kennengelernt und auch mitbekommen wie alkohol die familie zerstören kann...

ich weis ehrlich nicht ob ich dafür oder dagegen sein soll, deine argumente sind gut, aber auch das wenn es legalisiert wird jugendliche leichter dran kommen, das glaube ich auch...und das finde ich dann weniger gut...

..

BeitragVerfasst: 19.06.2010, 17:38 
Moderator

MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich dafür oder dagegen sein soll. aber ich denk mir, wenn jemand süchtig ist, dann komt er so oder so an seine drogen, egal ob, rauschgift, akohol oder medikamente.

Betreff des Beitrags: Re: Drogentest positiv!
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 19:07 

Es stimmt , das in Holland Soft-Drogen legalisiert sind.
Das heißt der Gesetzgeber erlaubt den Verkauf und den Genuß in sogenannten Coffee-shops.
Das verhindert aber nicht das Dealen .
Hier gibt es weiter mehr illegale Drogen als legale , damit auch weiterhin Beschaffungskriminalität.

Cannabis geistert immer noch als "weiche Droge" durch die Köpfe.
Der Gebrauch von Cannabis wird sehr verharmlost. Es ist sicher richtig , das Cannabis körperlich nicht abhängig macht. Psyschich sieht die Sache schon ganz anders aus.
Ganz abgesehen davon , dass Cannabis nachgewiesenermaßen körperliche Schäden verursacht und das nicht zu knapp.
Wer sich informieren möchte dem empfehle ich das Buch : "Hasch Zerstörung einer Legende " von Peggy Mann .

Coffee-Shops sind die Gewissensberuhigung eines hilf- und machtlosen Staates gegenüber einem Problem , das er nicht in den Griff bekommen kann.

BeitragVerfasst: 26.07.2010, 00:48 

Stilemie hat geschrieben:
Coffee-Shops sind die Gewissensberuhigung eines hilf- und machtlosen Staates gegenüber einem Problem , das er nicht in den Griff bekommen kann.

Das kann doch nicht dein Ernst sein :lol: :lol:

Natürlich gibt es auch in Holland, wie übrigens in allen anderen Ländern Dealer die "harte Drogen" verkaufen, also Beschaffungskriminalität.
Aber die sog. "weiche Droge" fällt weg - da gibt es keine Dealer, da verdient der Staat.

Wir, ich spreche mal von Deutschland, Österreich, Schweiz...haben keine Coffee-Shops. Sind wir nicht noch hilf- und machtloser :?:
Wir haben unsere Jugendlichen noch weniger im Griff, da ein Strafdelikt mehr! Da gibt es auch die kleinen Cannabis-Dealer :?

Immer mehr synthetische Drogen (Designerdrogen), wie z.B. Ecstasy, Crystal Meth...etc. werden genommen. Dagegen ist doch ein natürlich gewachsenes Gras relativ harmlos.

Wenn du von psychischer Abhängigkeit sprichst, hast du wohl recht.
Aber: Alkohol ist erlaubt, hat jedoch, abgesehen von den psychischen, auch schlimme körperliche Folgen.
Medikamente dito!

Die Zeit lässt sich nicht aufhalten...es ist besser mit der Zeit zu gehen
:hallo:

BeitragVerfasst: 26.07.2010, 07:18 

Zitat:
Aber die sog. "weiche Droge" fällt weg - da gibt es keine Dealer, da verdient der Staat.

Das ist ein Irrttum. natürlich wird bei weichen Drogen gedealt und da gehen noch ganz andere kriminelle Sachen.
Jeder will an dem Kuchen verdienen (auch der Staat ) , baut selbst im großen Stil an , schickt die "Schnitter " raus um die Ernte einzufahren und dann sind die kleinen Jungs oder Mädels dran das Zeug an den Schulen zu verteilen.
Wer nicht zahlt wird abgezogen. Wer nichts mehr zum "Abziehen" hat , wird kriminell , denn gezahlt werden muß , sonst............

Das was der Staat an den sogenannten weichen Drogen verdient , wiegt noch nicht einmal die Kosten für das Auffinden von illegalen Plantagen auf.
Da werden regelmäßig mit Hubschraubern , ausgestattet mit Wärmebildkameras , die Wohngebiete überflogen.

So traurig wie das ist , aber es ist eine Tatsache , das hier von den Bürgern über den Konsum sogenannter weicher Drogen weggesehen wird. Es gibt nach der Grundschule keinen Schulhof , auf dem einem in der Pause nicht die "Weedwolken " entgegen wappern , die Pausenaufsicht der Lehrer geht halt an anderer Stelle spazieren und guckt weg....ist ja nur "Cannabis" .

Zitat:
Wenn du von psychischer Abhängigkeit sprichst, hast du wohl recht.
Aber: Alkohol ist erlaubt, hat jedoch, abgesehen von den psychischen, auch schlimme körperliche Folgen.
Medikamente dito!

Alkoholismus ist eine anerkannte Krankheit ....wenn wir aber drüber diskutieren wollen ob der fast freie Zugriff auf Alkohol sinnvoll ist ............. gerne !

Cannabis hat schlimme körperliche Folgen !

Der Genuss eines durchschnittlichen Joints ist bis zu 6 Monaten im EEG nachweisbar.
Des gleichen ist noch nach 6 Monaten eine Lähmung der Spermien nachgewiesen .
Bei durchschnittlich 1 Joint pro Woche über 6 Monate geraucht , ist die eine Schädigung der Spermien nachgewiesen.
Des weiteren ist es nachgewiesen das regelmäßiger Cannabiskonsum die Zellmembranen schädigt werden .....von Schäden die beim Cannabis rauchen an der Lunge entstehen , wollen wir dann mal nicht sprechen.

Cannabis ist immer noch die klassische Einsteigerdroge !

Zitat:
Die Zeit lässt sich nicht aufhalten...es ist besser mit der Zeit zu gehen

Ahja !
Dann sollten wir schleunigst wieder das Rauchverbot aufheben und die Altersbegrenzung von Alkoholkonsum aufheben.

Ach ja zum zeitgemäßen , man darf in Coffee-Shops seine weichen Drogen erstehen und konsumieren . Man darf diese weichen Drogen nach den Buchstaben des Gesetzes aber nicht mit vor die Türe des Coffee-Shopes nehmen.Nur innerhalb der engen Begrenzung der Räumlichkeiten darf man !
Da sind wir dann wieder bei der Kriminalität , der sich hier ein ganz neuer Zweig öffnet ... das Drogentaxi....für all diejenigen , die lieber ihren Joint in den heimischen 4 Wänden geniesen...ein hart um kämpfter Markt übrigens !Revierkämpfe keine Seltenheit.
Ausserdem ist das Rauchen von normalen Zigaretten in Coffee-Shops verboten (Rauchverbot in Gaststätten ) ...dat is doch mal zeitgemäß :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]